Wie krieg ich mehrere Absender auf einmal ins Adreßbuch?

  • Hallo,


    wie kriege ich mehrere Absender auf einmal in ein Adreßbuch oder eine Verteilerliste. Gibt es diese Funktion bei TB?


    Ich kann Nachrichten mit bestimmten Absendern suchen und finden, z.B. alle von einem bestimmten Provider. Dann würde ich gerne die Absender entweder in ein (Extra-)Adreßbuch oder eine Verteilerliste aufnehmen.


    Auch bei im Adreßbuch vorhandenen Adressen kann ich Adressen nach bestimmten Kriterien suchen und finden, sie alle markieren, aber dann nicht per Drag und Drop in eine Verteilerliste oder anderes Adreßbuch ziehen oder kopieren.


    Letzteres Feature wäre sicher eine sinnvolle Ergänzung, oder gibt schon ein entsprechendes Addon?


    TIA

  • Hallo Rainer,


    danke für die schnelle Antwort, hat mir schon sehr geholfen, obwohl man Adressen nur in neue Verteilerlisten aufnehmen kann und dann in existierende Listen kopieren muß.


    (TIA = Thanks in advance ;-)) nochmal danke


    Rodyz

  • Hallo Rodyz!
    Dann weiß ich jetzt auch wer TIA ist ;)
    Ich hab Deinen ersten Beitrag noch mal gelesen. Also Adressen desselben Providers willst Du zB. in einem Extra-Adressbuch anlegen? Zb alle gmx-Adressen oder web.de- adressen?
    Das ließe sich mit der Filter-Funktion machen. Zumindest diese Adressen rausfiltern. Hast Du wahrscheinlich auch längst gemacht und möchtest alle gefilterten automatisiert in ein neues Adressbuch verfrachten, oder?