Wieso ist alles in Courier?

  • hallo!


    ja, ich weiß - in ein forum eintreten und als allererstes eine frage stellen kommt nie so gut an. aber ich bin blond und leicht verwzeifelt, auch wenn es ein luxusproblem ist. vielleicht habt ihr ja verständnis.
    also ... ich bin seit 2 tagen thunderbird nutzer und finde ihn um einiges besser als den outlook express. habe auch alles nach meinen bedürfnissen gut eingestellt bekommen und es ist eigentlich alles so wie ich mir das vorstelle. bis auf die schrift!!
    ich habe den tb soweit konfiguriert, dass jede mail die ich schreibe in arial rausgeht. auch wenn ich mir selbst eine schicke und diese empfange, ist sie in arial. aber alle anderen mails die ich empfange sind ausnahmslos in courier. auch alle alten mails, die ich aus dem oe mit rübergezogen habe erscheinen in courier, obwohl sie im oe in arial waren.
    kann mir jemand verraten, wie ich den tb dazu bringe, mir alle eingehenden mails als arial darzustellen?
    ich find echt keine lösung und würd mich sehr freuen!


    danke im voraus!
    rebekka

  • Hallo rebekka!
    Du kannst das unter >Extras >Einstellungen >Ansicht alles einstellen, wie Du es haben willst.
    Unten rechts im Fenster klick auch noch auf "Schriftarten und Kodierung...", da kannst Du eigene Schriften wählen und solltest das Häkchen entfernen bei "Nachrichten erlauben, andere Schriftarten zu verwenden".


    herzliche Grüße
    Rainer
    [IMG:http://www.schmaili.com/smileys/-88.gif]

  • Hallo,
    nur zum Verständnis:
    du liest und schreibst also Mails in HTML oder in "reiner Text"?
    Und dein Verfassenfenster ist auch immer ein HTML-Fenster mit dem Formatierungsbalken über dem Nachrichtentext?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw