Thunderbird-Adressbuch und TAPI

  • hallo erstmal...


    nach tagelangem erfolglosem googlen und ebenso erfolglosem suchen über die board-sufu würde mich interessieren, ob mittlerweile irgendeine möglichkeit vorhanden ist, isdn-telefone (in meinem fall ein elmeg cs 100) aus dem tb adressbuch per tapi anzusprechen.
    "anzusprechen" heisst in diesem fall, das telefon-interne telefonbuch mit dem adressbuch abzugleichen und direkt aus dem adressbuch eine zu wählende nummer an das telefon zu senden.
    hardware und treiber laufen einwandfrei. mit outlook getestet. da klappt alles.


    system:
    win xp prof sp2
    elmeg cs 100
    tb 2.0.0.16 portable

  • Hallo subzero17,


    interessant:


    welchen Treiber hast du verwendet:
    W98 und W2K?


    kannst du damit aus Telefonie-Applikationen auch komplett PC-Ferngesteuert Telefonieren, d.h. Gespräche annehmen und führen?


    Gruß


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    ich hab den Treiber verwendet, den Tante Goggle mir direkt für XP rausgesucht hat ;)
    Sorry, aber ich weiss den Downloadlink leider auch nicht mehr.
    Zum telefonieren nutze ich momentan FritzPhone. Klappt ziemlich gut. Headset anschliessen, FritzPhone starten und Spass haben. Sprich Telfonate ein- und ausgehend führen.
    Über das Outlook-Adressbuch lassen sich Telefonnummern direkt ans Telefon übergeben. D.h. ich lasse Outlook wählen, muss dann aber trotzdem den Hörer abnehmen, sobald die Verbindung steht.
    Naja... und das vermisse ich halt bei TB


    Gruss Chris