Adressen duplizieren in Thunderbird [erledigt]

  • Hallole,
    das ist so: mit SyncKolab komme ich langsam zurecht, sodass Kontakte, Aufgaben und Termine fast reibungslos zwischen meinen drei Arbeitsplätzen (TBs) gesynct werden. Habe zwar schon ein paar Mal bestehende Datensätze dabei gelöscht, aber bin auf dem richtigen Weg. Dazu mal mehr an anderer Stelle...


    Und um von Outlook wegzukommen, habe ich Birdiesync laufen und auch das scheint zu gehen.


    Nun aber: ich will ja nicht alle Daten immer auch auf dem Handy haben. Wie stelle ich das an, dass ich Kontakte aus meinen Adressbüchern, die über Synckolab abgleichen, in ein anderes Adressbuch KOPIERE, welches mit Birdiesync ans Handy übermittelt. Bisher mache ich das so, dass ich die betreffenden Adress als mab exportiere, wieder importiere und überflüssiges lösche. Rest ins Birdiesync-Adressbuch kopiert und mit dem Handy abgleichen. ISt aber etwas mühsam. Gibts nicht nen Trick, wie man den Kontakt per drag&drop einfach rüberzieht, aber ohne ihn im ersten Adressbuch zu löschen? Das geht ja sogar in Outlook (wo sonst ja fast nix geht).


    Danke für Eure Hilfe!
    Michael

  • Alzheimer!
    Ich wollte das ja noch ausprobieren vorm Posten....
    Ctrl plus Mauszug, und die Adresse wird kopiert statt verschoben. Muss man ja eigentlich kennen, den Kniff.


    Grüße

  • Zitat von "emmes12"

    Alzheimer!

    Selbsterkenntnis... ;)


    Zitat

    Ich wollte das ja noch ausprobieren vorm Posten....
    Ctrl plus Mauszug, und die Adresse wird kopiert statt verschoben. Muss man ja eigentlich kennen, den Kniff.
    Grüße


    Danke für deine Rückmeldung! :D