Login auf dem Server imap.gmx.net fehlgeschlagen

  • Thunderbird Version 2.0.0.16 (20080707)
    Mac OS X 10.3.9


    Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir bitte bitte helfen...


    So werde ich aufgefordert mein passwort einzugeben, nachdem ich alles erfolgreich angemeldet habe:


    Mail-Server-Passwort benötigt
    Bitte geben Sie ihr Passwort für:
    ines.xxxxx@imap.gmx.net


    Jedesmal wenn ich mein passwort (ich benutze für alles in meinem Leben das gleiche passwort) eingebe, kommt diese Fehlermeldung:
    WARNUNG
    "Login auf dem Server imap.gmx.net fehlgeschlagen"


    Bis diese Warnung allerdings erscheint, dauert es einige Sekunden.




    Kann mir bitte jemand weiterhelfen... bin jetzt ziemlich verzweifelt....


    LG Ines

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Ines!


    Also die Passwortabfrage kommt, aber dann geht es nicht weiter? Dann stimmt entweder der Benutzername oder das Passwort nicht. Hast du mal statt dem Benutzernamen die GMX Kundennummer versucht?


    Zitat


    Jedesmal wenn ich mein passwort (ich benutze für alles in meinem Leben das gleiche passwort) eingebe, kommt diese Fehlermeldung:

    :pale: das ist mit die größte Dummheit (Sorry!) , die man im Web tun kann. Wer dein Passwort herausfindet, hat alles zu Füßen liegen. Am besten noch die Login-Daten und TANs für die Bank dazu...:rolleyes:
    In deinem Interesse: lege für alle wichtigen Dinge eigene Passwörter an. Es gibt Programme, die sowas verwalten. Auch Anwendungen wie Firefox oder Thunderbird merken sie sich und schützen auf Wunsch auch die Passwörter.
    Mit deinen Zugangsdaten und dem Passwort kann man z.B. per Mail tolle Sachen für dich bestellen, in Foren in deinem Namen bösartige Verleumdungen oder Links reinsetzen, Spam Mails von und mit deiner Adresse als Absender versenden.... die Quittung erhältst jeweils du und das gibt arge Beweisnöte. :schlaumeier:
    Aber nochmals sorry, das geht mich natürlich nichts an :flehan: