Adressenimport aus Office Outlook 2007

  • Hallo!


    Ich habe meine Kontakte in Outlook 2007 gespeichert. Bei einigen Kontakten habe ich mehrere Adressen hinterlegt (Outlook hat hierfür eine Art Dropdownmenü, indem man zwischen der privaten, geschäftlichen und weiteren Adresse wechseln kann).
    Wenn ich nun meine Kontakte von Outlook in Thunderbird importiere, wird immer nur eine Adresse übernommen und das in beiden Feldern. D.h. wenn ich bei privat "Musterstr. 3" und bei geschäftlich "Neuer Weg 123" angegeben habe, wird in privat und geschäftlich "Musterstr. 3" angegeben.


    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und es gibt ne Lösung für das beschriebene Problem!


    Viele Grüße!
    Felice

  • hi!
    ich fürchte da wirst du um handarbeit nicht rumkommen.
    ausser es funzt über einen anderen export. csv oder so.

  • Zitat von "sjfm"

    hi!
    ich fürchte da wirst du um handarbeit nicht rumkommen.


    Kann man irgendwo einen Feature Request für TB3 erstellen ? Scheinbar haben einige Leutchen Probleme mit der Migration von OL zu TB (Import, zu wenige Felder f. E-Mails und oder TelNr...) siehe auch http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=39&t=38485
    Wenn man hunderte von Kontakten hat ist Handarbeit praktisch unmöglich...