Hotmail wird nicht abgerufen trotz Erweiterungen

  • Hallo,
    Ich bin gerade dabei meinen neuen Laptop einzurichten, und habe mittels Mozbackup alle meine Konten und Emails von meinem alten PC auf den Laptop übertragen, was auch gut funktioniert hat.
    Um die Mails von meinem hotmail Konto zu laden, habe ich die webmail und hotmail Erweiterungen installiert.
    Es müsste auch alles richtig eingestellt sein. Es sieht zumindest genauso aus, wie auf meinem alten Konto.
    Aber trotzdem kommt nicht einmal eine Fehlermeldung, der Thunderbird lädt einfach vom hotmail Konto gar nichts herunter. Web.de funktioniert aber.


    Ich hoffe mir kann jemand mit diesem Problem weiterhelfen.
    Danke schonmal im Vorraus,
    LG, Ninawe

  • Hallo,
    du hast die neuesten Add-ons dafür heruntergeladen?
    Die Einstellungen in beiden Add-ons stimmen?
    Wie lautet der Servernamen?
    Dein Benutzernamen mit oder ohne Domain eingegeben?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hab webmail 1.3.2. und hotmail 1.2.18 runtergeladen.
    als Servernamen hab ich localhost
    Benutzername mit Domain


    das komischste jetzt ist aber, dass es einmal funktioniert hat, aber jetzt wieder nicht.


    Danke schonmal für deine Hilfe

  • Du hast in Webmail unter Servers SMTP und POP aktiviert und unter Websites steht ebenfalls bei hotmail.de bzw. bei hotmail.com überall ein Haken?
    POP und SMTP sind auch gestartet?
    Scannen bei dir Virenscanner/Firewall Mails und den TB-Profilordner ab?
    Wenn ja , welche?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Alles aktiviert.
    Da es ja schonmal geklappt hat, geh ich nicht davon aus, dass Norton (mein derzeitiges Programm) das irgendwie unterbindet.
    Danke für deine Mühe :)

  • Zitat

    Da es ja schonmal geklappt hat,


    Das bedeutet bei einem Computer gar nichts.


    Norton scannt den TB Profilordner ab?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw