1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB+Kaspersky spinnt auf einmal

  • Hirsche
  • 22. August 2008 um 15:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Hirsche
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    22. Aug. 2008
    • 22. August 2008 um 15:49
    • #1

    Hallo, ich hab die TB Ver.2.0.0.16 und Kaspersky `09 (und vorher hatte ich KIS 7.0 , da war das gleiche Problem) und bisher hatte ich auch keine Probleme. Doch jetzt kann ich im Thunderbird keine Emails mehr abrufen, der Postausgang funktioniert aber!
    Unter Einstellungen vom Kis kann ich alles deaktivieren und trotzdem geht nichts! Erst wenn ich den kompletten Schutz für 1 Minute anhalte, bekomme ich meine Emails! Nachdem der Schutz dann nach 1 Minute wieder von alleine aktiviert wird, läuft alles normal weiter. Das heißt, ich kann ganz normal meine Emails empfangen, solange ich Thunderbird nicht schließe.

    Woran kann das liegen? Etwa an der Reihenfolge, welches Prog als erstes geöffnet wird? :wall:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. August 2008 um 17:37
    • #2

    Hallo Hirsche

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    ich hab die TB Ver.2.0.0.16 und Kaspersky `09 (und vorher hatte ich KIS 7.0 , da war das gleiche Problem)

    und dann

    Zitat


    und bisher hatte ich auch keine Probleme

    :gruebel:
    Wie dem auch sei, die Frage

    Zitat

    Woran kann das liegen?

    beantwortest du ja selber: an KIS
    Wenn du den Schutz anhältst und TB erst mal läuft, greift die Firewall nicht mehr ein. Du musst also die grundlegenden Einstellungen in KIS ändern und dem Kasper auch das Scannen des Profilverzeichnisses untersagen, lies hierzu auch in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) den Artikel Antivirus-Software - Datenverlust droht!. Unter "Vermeidung von Problemen" ist dann Toolmans Site mit Einstellhilfen zu finden.
    Alle weiteren Einstellungen musst du der KIS Anleitung entnehmen, ich kenne sie nicht.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™