Link aus Tb-Mail in neuem Firefox-Tab öffnen? [erledigt]

  • Hallo,


    wenn ich in einer mail in Thunderbird einen Link anklicke, dann wird dieser, falls Firefox bereits geöffnet ist, direkt im geöffneten Fenster angezeigt. Ein neuer Tab wär mir lieber. Hab gegoogelt, hab auch versch.Einstellungen probiert. Ohne Erfolg.


    Hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank schonmal
    Markus

  • Hallo,


    das ist kein Problem von Thunderbird, sondern von Firefox.


    Auf jeden Fall geht es mit der Erweiterung "Tab Mix Plus", die noch viel mehr Einstellungen zulässt: Dort kannst du einstellen "Links aus anderen Anwendungen öffnen im neuen Tab im zuletzt aktiven Fenster" u.a.


    > Tab Mix Plus


    Weiß gerade nicht, ob es auch einfacher geht.

  • Danke für die Idee, jedoch ist das Plugin mit meiner Firefox Version (3.0.1) nicht kompatibel. Behalte ich aber im Auge.

  • Auf der website des Anbieters ist eine neue Version, werd ich mal probieren.
    Vielen Dank!!!

  • Mein schnell hingeknallter Hinweis galt vor allem dem Markus - du hast dich ja auf seine Beiträge bezogen, nicht auf meinen ;).

  • Vielen Dank, die Entwickler-Version funktioniert super!. Problem gelöst. Klasse!!!