1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler beim Abrufen der Mails von GMX

  • Robat
  • August 23, 2008 at 10:34 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Robat
    Member
    Posts
    9
    Member since
    22. Dec. 2005
    • August 23, 2008 at 10:34 AM
    • #1

    Hallo,

    ich habe seit gestern folgendes Problem. Ich kann über TB keine Mails mehr abrufen, die per POP3 von meinen GMX-Accounts kommen. Beim Abrufen erscheint immer folgende Fehlermeldung:

    "Konnte Nachrichten nicht in Mailbox schreiben. Stellen Sie sicher, ob das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, um die Mailbox zu kopieren."

    Vermutlich liegt es daran, dass mir gestern jemand mehrere Mails mit Daten geschickt hat, die zum Teil jeweils mehr als 20 MB hatten. In Summe waren es sicher weit über 50 MB. Da ich diese Nachrichten nicht mit TB abrufen konnte, habe ich die Daten über den GMX-Account auf den Computer kopiert und alle Mails gelöscht, so dass diese eigentlich nicht mehr über TB abrufbar wären. Trotzdem erscheint weiterhin diese Fehlermeldung und es ist nicht möglich, von meinen beiden GMX-Accounts Emails über TB abzurufen.

    Was kann oder muss ich tun? Ich habe keinerlei Veränderungen vorgenommen. Da es sich vermutlich nicht um fehlende Schreibrechte, sondern eher um Speicherkapazitäten handelt, muss sich wohl irgendwo etwas löschen, um wieder ausreichend Speicherplatz zu haben. Wie muss ich dabei vorgehen?

    Über einen Hinweis etc. würde ich mich sehr freuen. Danke

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:20 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™