Festplatte extern-finde meine alten Mails nicht

  • Ich brauche ganz dringend Hilfe.


    Ich heirate nächsten Samstag, und brauche dringend aus meinen Mailordner eine bestimmte Email(die von der Hotelreservierung).


    Wo das Problem liegt?


    Mein Laptop ist am Donnerstag kaputt gegangen. Habe vom Coputerfachmann die Festplatte schon wieder bekommen(ist in so ne extrene Box eingebaut).
    Leider finde ich die Emails nicht, die müßten doch in irgendeinem Ordner abgelegt sein oder?


    Habe das mit diesem %APPDATA% in der Browserzeile probiert, leider zeigt er dann nur an was sich derzeit auf dem jetzigen Laptop befindet, ich brauche aber die von der externen Festplatte.


    Bitte helft mir. Wie finde ich die Mails, samt Mailadressen wieder? Ist die alte Version von Moz.Thun.(1.5.)


    Ganz verzweifelnde Grüße,Mandy

  • Hallo Mandy ,
    die versteckten Daten findet man , indem man im Arbeitsplatz unter Extras , Ordneroptionen , Ansicht , Versteckte Dateien und Ordner , den Punkt Alle Dateien und Ordner anzeigen aktiv macht . Dann findest du deine alten mails unter Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/..../Mail/Local Folders .
    Um sie sichtbar zu machen , könntest du mal hier reinsehen :
    http://www.thunderbird-mail.de…79341&hilit=vista#p179341
    vom Prinzip her müsstest du das , was ich hierzu geschrieben habe , ähnlich machen .
    Viel Erfolg !
    schöne Grüße Rolf

  • Hallo Rolf, vielen Dank erst einmal. Habe es so gemacht wie in deiner Antwort und schonmal den >alten Ornder gefunden.


    Nun wollte ich wie in deinem Link angegeben diesen in den neuen TB-Ordner kopieren, nur leider finde ich weit und breit auf meinem Laptop den Mozialle TB Ornder nicht, das taucht da einfach nicht auf, weder Thunderbird noch Mozilla Firefox ist in den Programmen vertreten, kann doch nicht wahr sein, ich benutze die doch.........


    Bin echt ratlos was ich nun mache....wie ich nun vorgehe. Könntest du nochmal helfen?


    LG,Mandy

  • Hallo Mandy,
    hast du auf deinem Laptop Thunderbird eingerichtet und es funktioniert? Wenn ja ,wirst du die Dateien ganz sicher finden .
    Hast du deine Ordneroptionen auch auf deinem Laptop so eingerichtet , dass die versteckten Dateien angezeigt werden ? (im Arbeitsplatz unter Extras , Ordneroptionen , Ansicht , Versteckte Dateien und Ordner , den Punkt Alle Dateien und Ordner anzeigen aktiv machen)
    Was sein könnte:wenn jemand anderes für dich Thunderbird eingerichtet hat und es vielleich im
    Laufwerk D eingerichtet hat ,mußt du natürlich hier suchen ,aber auch hier Ordneroptionen für versteckte Dateien schalten .
    Ansonsten mußt du mal in den Verzeichnissen vor Anwendungsdaten (also All Users und die weiteren ausprobieren)
    Viel Erfolg
    Rolf

  • Hallo,
    hier wird alle bildlich erklärt wie die Ordneroptionen und die Suchfunktion(!) richtig anpasst.
    http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw