1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Kontakte-Import von OE (XP) nach TB (VistaUlt)

  • JJTJJ17
  • 23. August 2008 um 17:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • JJTJJ17
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    17. Aug. 2008
    • 23. August 2008 um 17:31
    • #1

    Hallo,

    ein Problem, das bestimmt hier schon mal beschrieben wurde, ich hab aber trotz Suchfunktion keine Antwort gefunden.

    Also:
    Ich hab auf meinem alten Rechner (XP) Outlook Express benutzt und dementsprechend viele Kontakte dort gespeichert. Jetzt hab ich nen neuen Rechner, mit Vista Ultimate (32Bit) und benutze jetzt Thunderbird. Die Favoriten in Opera konnte ich importieren, aber mit den Kontakten in TB hab ich so meine Mühe. Die Kontakte hab ich auch in das "neue" Windows Mail übernehmen können, da ich glaubte, dass es dann kein Problem sei sie in TB zu transferieren, aber das scheint eine falsche Annahme meinerseits gewesen zu sein. csv-Import funktioniert nicht, oder ich stell mich zumindest dann zu blöd an.
    Ich möchte die Adressen nicht mit Hand eingeben müssen und Windows Mail möchte ich auch nicht benutzen.

    H I L F E E E E! :confused:

    Gruß

    Tristan

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. August 2008 um 13:51
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    csv-Import funktioniert nicht, oder ich stell mich zumindest dann zu blöd an.

    H
    Habe ich selbst x-mal getestet.
    Mache mal Folgendes:
    Falls du Unterordner im OE-Adressbuch hast, müssen alle dortigen Mailadressen in den Hauptordner kopiert werden.
    Öffne die *.csv Datei mit Wordpad (nicht Excel oder Notepad).
    Dort benutzt du den Menüpunkt "ersetzen", alle ersetzen.
    Du musst jetzt alle ";" durch "," ersetzen. Also alle Semikolons durch Kommas.

    Klappt jetzt der Import mit *.csv?
    Alternativ versuch die Datei *.wab ins neue System zu kopieren und dann beim Import "Outlook Express" wählen. Möglicherweise muss dabei die alte *.wab in den Namen der aktuellen *.wab unbenannt werden, um diese überkopieren zu können.
    Gruß

  • JJTJJ17
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    17. Aug. 2008
    • 25. August 2008 um 18:19
    • #3

    hi mrb,

    funzt leider nicht....

    danke für deine hilfe.

    tristan

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. August 2008 um 18:32
    • #4

    Warum geht das nicht, da muss doch eine Fehlermeldung kommen.
    Gruß

  • JJTJJ17
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    17. Aug. 2008
    • 26. August 2008 um 12:31
    • #5

    hi,

    es klappt soweit, aber er liest die email-adressen nicht ein. es erscheinen leere kontakt-karten.
    weiter passiert nichts, keine fehlermeldung.
    muss evtl den umweg gehen und TB im alten system installieren und dann die adressen übernehmen und exportieren.

    gruß

    tristan

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™