Courser unten anstatt oben.

  • Ich hab ein ziehmlich nerviges Problem. Vielleicht kennen das eh schon einige. Also wenn man eine Mail bekommt und zurrückschreiben will klickt man auf Antworten. Dann öffnet sich das Fenster und jetzt kommt auch schon mein Problem. Der Curser ist automaitsch am Ende der Mail. Nur ich will am Anfang der Mail, also ganz oben weiterschreiben und nciht unten, weils für den Lesen ziehmlcih verwirrend ist, wenn er erst ganz rounter scroolen muss, um die Naricht zu lesen, die ich geschrieben habe. Meine Frage jetzt: Wie kann ich Thunderbird einstellen, damit der Courser oben ist, also das man automatisch oben, am Mail Anfang weitschreiben kann, und nicht ganz unten? Mich ärgert das so sehr, aber es muss ja irgendwie gehen, dass man das ändert.


    mfg Alfred

  • Hi Alfred,


    und willkommen im Forum.
    Kein Problem.
    Für Nutzer, die sich nicht an bestimmte Standards halten wollen :-) gibt es in den Kontoeinstellungen dazu die Möglichkeit. Am Besten, du schaust dir mal die Einstellungen Menuepunkt für Menuepunkt an ... .
    (=> Verfassen und Adressieren ...)
    Auch die Forensuche würde dir helfen, denn diese Frage kommt immer und immer wieder .


    Nebenbei: Was du willst, nennt sich ToFu ... .


    MfG Peter
    (zu spät, aber trotzdem :-) )

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!