Mails Weiterleiten aus dem Kontextmenü u. Hauptmenü [gelöst]

  • Liebe Donnervogelexperten!


    Ja, ich gebs ja zu: Zum thema Mails weiterleiten habe ich 672 Treffer gefunden und vermutlich übersehen, dass es vielleicht für mein Problem eine Lösung gibt, aber heute ist doch Montag, also bitte Gnaaade!


    Ich bin fast grad dabei, aus der roten Haut zu fahren. Ich wollte eine Mail aus einer Mailingliste an eine andere weiterleiten. Ich muss dazu anmerken, dass in unserem Mailinglistensystem Anhänge aus Sichereheitsgründen nicht erlaubt sind. Gehe ich jetzt auf die Mail, wähle im Kontextmenü also entweder mit Shift f10, Kontexttaste oder für die Tierfans rechten Mausklick, so wird mir ein Punkt Weiterleiten angeboten, allein hier werden die Mails automatisch als Anhang weitergeleitet. Nur wenn ich ins Hauptmenü gehe unter Nachricht, erhalte ich den Punkt Weiterleiten als, und da darf ich auch eingebunden weiterleiten, sodass meine Mailinglistenserver die Mail auch akzeptieren. Gibt es irgendwo eine Einstellung, dass ich im Kontextmenü mir das entweder auch auswählen kann oder Mails nur eingebunden und nicht als Anhang weiterleite, das wäre nämlich sehr praktisch, denn als ich jetzt von meinem Mailserver 3mal eine Nachricht zurückgeschmettert erhielt, dass der Mimetyp meiner gesendeten Nachricht nicht erlaubt ist, kam ich einem Schreikrampf schon sehr nahe. Und da ich das Original der Mail bereits in die Dantenhölle befördert hatte, stand ich ziemlich doof da, und musste meine Weiterleitung nochmal weiterleiten, und das ging schon gar nicht, da ließ sich der Vogel überhaupt nicht mehr dazu überreden, das eingebunden zu tun.
    Wer rettet eine Rothaut vor dem nächsten Tobsuchtsanfall? :-(
    ne

  • Hallo tobende Rothaut, einen ruhigen Morgen wünschend hier die Frage, was denn unter Extras>Einstellungen>Verfassen>Allgemein angehakt ist. Was dort steht, gilt imho doch als Norm, oder?

  • Hallo geduldiger Rum!


    "rum" schrieb:

    Hallo tobende Rothaut, einen ruhigen Morgen wünschend hier die Frage, was denn unter Extras>Einstellungen>Verfassen>Allgemein angehakt ist. Was dort steht, gilt imho doch als Norm, oder?


    Entweder ich werde sofort so dunkelrot, dass ich vor Scham schwarz werde oder ich werde auf der Stelle vor Beschämung zum Bleichgesicht :-(


    Unter den Kontoeinstellungen habe ich nachgeschaut, ob da was zu verstellen ist, auch im Menü Ansicht, da stand Anhänge eingebunden anzeigen aktiviert. Aber auf die Idee unter den globalen Einstellungen nachzuschauen ist meine graue Zelle nicht gekommen, :-( Loch und Fettnapf tu Dich auf! die Rothaut kommt im Dauerlauf!


    Auf jeden Fall vielen großen Dank, lieber rum, dass Du mir auf die Sprünge geholfen hast, hätte vielleicht am Wochenende doch vor 3 in der Früh ins Bett gehen sollen!