Adressbücher zusammenführen

  • Hallo,
    folgendes Problem ist bei mir entstanden:


    Wenn ich eine Mail versenden wollte, waren links in der Adressbuchspalte alle 3 Adressbücher zum Anklicken zu sehen:


    das aus meinem alten Email-Programm
    Persönliches Adressbuch
    Gesammelte Adressen


    Nachdem ich versucht hatte, alle Adressen aus meinem alten Programm und den gesammelten Adressen in das pers. Adressbuch zu verschieben, habe ich unbewußt etwas angeklickt, so dass nun nur noch ein Fenster mit einer Anzeige vorhanden ist und ich mit dem Pfeil eines der 3 Adressbücher anwählen kann.
    Was muß ich tun, damit ich alle Adressen in einem Ordner habe, es herrscht nämlich ein ziemliches Chaos in meinen Adressen, und da ich künftig Serienmails an Kunden und Freunde verschicken muß, möchte ich diese sortieren, damit es einfacher wird.
    Meine Thunderbird-Version würde ich ja gerne angeben - aber wo steht die?


    Herzliche Grüße Florinda

  • Hallo Florinda


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat


    so dass nun nur noch ein Fenster mit einer Anzeige vorhanden ist und ich mit dem Pfeil eines der 3 Adressbücher anwählen kann.

    darunter kann ich mir nichts vorstellen, Kannst du vielleicht bitte mal einen Screenshot machen?
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots 
    BilderWebSpace:
    http://www.imagebanana.com/
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html
    http://www.directupload.net/
    http://www.imageshack.us/ und am Besten Thumbnail for Forums1


    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!


    Zitat

    Was muß ich tun, damit ich alle Adressen in einem Ordner habe, es herrscht nämlich ein ziemliches Chaos in meinen Adressen, und da ich künftig Serienmails an Kunden und Freunde verschicken muß, möchte ich diese sortieren, damit es einfacher wird

    ich fürchte, so wie du es vorhast wird es noch komplizierter. Ich habe inzwischen 8 Adressbücher (Kunden, Firmen, Freunde...) und zus. gesammelte Adressen, in die TB automatisch alle Empfängeraddys schiebt und aus denen ich dann in die Bücher verteile.
    Dann habe ich mir Verteillisten erstellt, diese greifen auf die Adressbücher zu. Beim Schreiben an eine Liste setzte ich meine Adresse ins "AN"-Feld und die Liste als "BCC" ein, dann sehen die anderen nicht, wer das noch erhält.
    Lies dazu mal in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
     Verteiler-Listen
    Wie sende ich an mehrere Empfänger, ohne dass die Empfänger die anderen Adressen sehen können?