Hotmailkonto abrufen

  • Hallo,


    habe ein Hotmaillive-Konto und kann mit Thunderbird 2.0.0.16 keine emails abholen. Das versenden der emails funktioniert einwandfrei. Bekomme keine Fehlermeldung beim abholen, es passiert rein gar nichts. Woran könnte es liegen? Habe schon alles durchforstet, weiß nicht was verkehrt ist. Bitte um Hilfe. :cry:


    Gruß Langgasse

  • hallo Graba,


    habe das ganze Forum durchsucht, alle FAQ's durch gelesen! Aber immer noch kein Ergebnis. Das komische ist, das kein Fehler angezeigt wird. Es sind aber neue Nachrichten auf meinem Hotmail-Konto. WebMail 1.3.2 und WebMail-Hotmail 1.2.18 sind auch richtig installiert. Vielleicht hatte schon einer dieses Problem und kann weiter helfen.
    Werde weiter probieren!


    Gruß Langgasse

  • Hallo,
    du konntest noch nie Mails von dem Konto abrufen?
    Die Konfiguration der beiden Add-ons ist korrekt?
    Firewall/Virenscanner vorhanden, die Mails abscannen?
    Der Servername in den Kontoeinstellungen heißt bei dir wie?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,
    bin von Windows Live Mail auf Thunderbird 2.0.0.16 umgestiegen. Unter Live Mail funktionierte alles.
    Die Konfiguration der beiden Add-ons ist korrekt. Erst Webmail 1.3.2 dann Webmail-Hotmail 1.2.18. Serveradresse ist vorhanden (live.com)
    Pop3 Server und Smtp Server sind auch gestartet.
    Fritzbox-Router (7170) ist meine Firewall
    Als Antivirensoftware benutze ich NOD32, deaktiviert auch schon ausprobiert ohne Ergebnis
    Servertyp ist POP
    Server ist localhost Port 110
    Verschlüsselte Verbindung= Nie
    wie geschrieben funktioniert das Senden problemlos. Empfangen funktioniert nicht.
    Weiß nicht mehr weiter!


    Gruß Langgasse