Addon gesucht zur Anzeige von verfügbarem online-Speicher

  • Hi,


    Weiß jemand, ob es eine Erweiterung gibt, die mir anzeigt, wann mein online-Postfach voll ist?
    Das Problem ist folgendes:
    Email-Konto bei web.de. --> Speicherplatz limitiert auf 12MB.
    Zugriff via imap, d.h. Mails liegen solange auf dem Server, wie sie nicht in lokale Ordner verschoben werden.
    Ist das Postfach mal voll merkt man das gar nicht, man bekommt nur keine Mails mehr.


    Jetzt hätte ich gerne, dass der Speicherplatz, der online zur Verfügung steht angezeigt wird bzw. Thunderbird eine Meldung ausgibt, wann der online-Speicher voll ist. Gibt es so ein Addon?


    Grüße
    Lenny

  • Hi Lenny,


    und willkommen im Forum.
    Gehe mal auf Posteingang >> Kontextmenue > Eigenschaften > Quota.
    Wird da der verfügbare Speicherplatz angezeigt?


    Wenn ja, dann kannst du dir auch das Add-on "Display Quota" installieren. Dann siehst du die prozentuale Auslastung in Echtzeit.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hi,


    Danke für die Antworten. Leider unterstützt web.de das quota-System nicht. Ich glaube sonst wäre es genau das gewesen.
    Wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, als entweder regelmäßig zu löschen oder die Mails auf ein anderes Konto weiterleiten zu lassen.
    Falls noch wer ne Idee hat bin ich natürlich ganz Ohr.


    Grüße
    Lenny

  • "Lenny_B." schrieb:


    Falls noch wer ne Idee hat bin ich natürlich ganz Ohr.


    Hy Lenny,


    hhmmm ... web.de den Rücken kehren!?
    {IMHO ist selbiger Anbieter nicht so wirklich empfehlenswert!} ;)


    MfG ... Vic