1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

gesendete Mails vorhanden aber leer

  • mastafreaka
  • 28. August 2008 um 17:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mastafreaka
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Dez. 2005
    • 28. August 2008 um 17:51
    • #1

    Hallo,

    ich habe hier ein komisches Problem: ein User speichert zu Dokumentationszwecken sämtliche gesendeten Mails als Kopie im lokalen Ordner. Bis vor ein paar Tagen konnte er all seine gesendeten Mails erneut öffnen und als Vorlage verwenden. Seit genau 6 Tagen sieht er zwar noch alle Betreffe in den lokal gespeicherten gesendeten Mails, sieht aber nach dem Öffnen der Mails nichts. Sie sind leer.

    Mich beschleicht das Gefühlt es könnte an der Grösse der Mailbox liegen. Inzwischen ist die sent-Mail Datei auf seinem Rechner fast oder ziehmlich genau 4GB groß.

    Falls das das Problem erklärt, wie löse ich es? bzw. falls nicht, woran könnte es liegen?

    vielen Dank für eure Hilfe

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. August 2008 um 18:07
    • #2

    Hallo mastafreaka,

    Zitat

    Mich beschleicht das Gefühlt es könnte an der Grösse der Mailbox liegen. I

    dem wird wohl so sein... :rolleyes:
    Mache zuerst mal eine Kopie der Datei. Dann versuche es mit Rechtsklick>komprimieren und dann Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen. FAQ:Korrupte Indexdateien
    Sollte das nicht gehen, kannst du versuchen die Datei zu teilen. Dafür wirst du allerdings einen sehr leistungsfähigen Editor benötigen, denn 4GB am Stück...
    Nur so nebenbei: TB beherrscht den Umgang mit zig Unterordnern und das sollte dein User mal üben :mrgreen:
    Vermutlich sind auch alle Anhänge sowohl an gesendeten, als auch an empfangenen Mails noch dran? Da empfiehlt sich Rechtsklick>abtrennen, TB merkt sich sogar den Speicherort.
    Ich empfehle mal die Lektüre von Punkt 12, Bekannte Probleme aus der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™