konton importieren von nicht bootbarem System

  • Hallo!
    Verwendet auf dem System wird Windows XP und Thunderbird 2.0...
    Folgendes Problem betsteht. Auf dem Rechner ist es nicht mher möglich Windows zu starten. Dieses stürzt leider mit einem Bluescreen ab. Dadurch ist es auch nicht möglich Thunderbird zu starten um evtl mit einem Backuptool den Export und später den Import zu realisieren. Nun habe ich die Festplatte an an einem Notebook mittels externen Festplattengehäuse angeschlossen und habe somit Zugriff auf die E-Mail Verzeichnisse usw. Wie kann ich nun diese Konten in mein neuem System (Windows Vista+Thunderbird) importieren.


    Gruß Georg

  • Hallo und guten Morgen Georg,


    du kannst einfach vor dem ersten TB Start das gesamte Profilverzeichnis ..\thunderbird\.. in den Anwendungsordner des neuen PC kopieren. Die Pfade stehen in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11, Profile, dann erkennt TB das Profil und alles ist wie vorher.


    Oder, wenn du TB bereits gestartet hattest, kannst du den Ordner einfach austauschen, solange du nicht schon TB neu eingerichtet hast und das nicht ändern möchtest.
    Hast du TB bereits wieder neu und so wie du es jetzt möchtest, kannst du auch nur den alten Profilordner in den neuen Ordner Profiles kopieren und mit dem Profilmanager über "Neues Profil erstellen" den Weg zu dem Profil zeigen.


    Du hast also mehrere Varianten zur Auswahl. ;)