alle Imap-Ordner auf neue Nachrichten prüfen [gelöst]

  • Moin moin,
    Thunderbird 2.0.0.16 unter Windows XP


    Ich habe mein TB-Konto unter Server-Einstellungen so konfiguriert, dass TB alle 2 Minuten auf neue Nachrichten prüft. TB prüft allerdings nur im Posteingang auf neue Nachrichten. Nun lasse ich meinen eMail-Provider (Google Mail) allerdings schon einige Mails in bestimmte Ordner sortieren, sodass ich möchte, dass TB alle Imap-Ordner auf neue Nachrichten überprüft. Geht das?


    (Mir ist auch schon eingefallen, die Nachrichten von TB sortieren zu lassen, aber dann habe ich Chaos, wenn ich die Nachrichten nur über den Webaccess von Google Mail abrufen, ohne das TB sie vorher wegsortiert hat.)


    Gruß
    Malte

    Einmal editiert, zuletzt von mlt ()

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Malte!


    Mit ein wenig suchen hättest du diesen Thread und dort den Beitrag von Computerfuchs323 am Do 28.08.2008 23:30:00 entdeckt
    Imap nachrichten automatisch herunterladen ;)
    Wenn du nur die ersten zwei Zeilen

    Code
    1. mail.check_all_imap_folders_for_new = true
    2. mail.imap.use_status_for_biff = false

    änderst, dürfte, so dein Server mitspielt, das Problem gelöst sein.

  • "rum" schrieb:

    Mit ein wenig suchen...


    Ja, Sorry - meine Suche war nicht besonders intensiv :redface:

    "rum" schrieb:

    ... dürfte das Problem gelöst sein.


    In der Tat - Ich danke dir! :top:


    Gruß
    Malte

  • Zitat


    Ja, Sorry - meine Suche war nicht besonders intensiv :redface:

    nun, deine Ehrlichkeit ehrt dich.


    Es freut mich, dass dein Problem gelöst ist und danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab