MozBackup! Wo sind meine E-Mails!

  • Hallo!


    Ich habe mit MozBackup ein Backup von Thunderbird (alles was es gab... auch E-Mails) gemacht... Nun hab ich PC neu aufgesetzt.... Hab die Sicherung wiederhergestellt. Einstellungen, Add-Ons funzt alles einwandfrei... nur meine Emails sind weg -.-


    Bitte um Hilfe!


    lg vogs

  • Hallo,
    bei TB gibt es oft das Problem "Sein und Schein".
    Du musst jetzt erst mal im Profilverzeichnis von TB überprüfen wie groß denn die entsprechende Datei z.B. inbox (ohne Endung) oder eigene Benennung ist. Hat sie eine Größe, die vermuten lässt, dass sich darin Mails befinden, poste das bitte, dann sehen wir weiter.
    Wenn du noch nicht weißt, was Profile und deren Dateien sind, lies in der Anleitung.
    Z.B. hier:
    11. Profile


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Dann sieht es nicht gut aus. Aber ein paar Mails werden dort noch drin sein.
    Importiere sie mit dem Add-on ImportExportTools .
    Findest du die Mails wieder?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Welche datei muss ich da Importiere? inbox? Und soll ich Mbox Datei importieren??


    glg vogs

  • Hallo,
    ja, "Mbox Dateien importieren". Im weiteren Menü kannst du ja auswählen, ob ein ganzer Ordner mit oder ohne Unterordner.
    Wo die Dateien im Profil liegen, musst du schon selbst herausbekommen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ok... Danke... E-Mails wurden leider net mitgespeichert... Ich könnte das in Zukunft vermeiden, wenn ich den ganzen Ordner unter /Anwendungsdateien/Thunderbird kopiere (sichere) od? Sind da dann auch alle Einstellungen + Addons gesichert?


    lg

  • Zitat

    E-Mails wurden leider net mitgespeichert.


    Öffne die entsprechende MBox im Explorer mit Wordpad und überprüfe, ob dort noch Mails vorhanden sind. Die kann man u.U. wieder sichtbar machen.

    Zitat

    Ich könnte das in Zukunft vermeiden, wenn ich den ganzen Ordner unter /Anwendungsdateien/Thunderbird kopiere (sichere) od? Sind da dann auch alle Einstellungen + Addons gesichert?


    Genau, den gesamten Ordner "Thunderbird" dort.
    Alles wird gesichert und später wieder 1:1 übernommen.
    Denke aber daran, dass du beim Zurückkopieren des Ordners immer TB geschlossen hältst, sonst passiert gar nichts.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw