T-online Webmail Weiterleitung?

  • Hallo!
    Meine Tochter ist für ein halbes Jahr in den USA und möchte wie gewohnt mit thunderbird ihre Emails bei t-online abholen. Nun ist dies ja meines Wissens nicht möglich...Sie hat aber auch ein t-online Webmailkonto. Kann Sie nur direkt über Internet dieses Webmailkonto nutzen oder ist es auch wie zB. bei googlemail oder web.de möglich die Emails direkt von t-online Webmail in thunderbird reinzuziehen. Oder wenn das nicht möglich ist, eine Weiterleitung von t-online Webmail auf ein anderes zb. googlemail Konto einzurichten um von dort aus mit thunderbird abzuholen? Weiss jemand Rat?


    tommy

  • Guten Morgen tommy,


    wenn ihr kein E-Mail-Paket habt (4.95 EUR) ist der Abruf, wie du richtig erkannt hast, nicht möglich, aber auch eine automatische Weiterleitung kann in T-Online dann nicht eingerichtet werden.
    Bleibt also nur, die Mails per Webmail markieren und an eine "vernünftige" Adresse weiterzuleiten und dort dann mit TB abzuholen.

  • Ok, danke - das hatte ich befürchtet. Also googlemail Konto einrichten und per Hand die Emails an das googlemail Konto weiterleiten. Wie aber ist der umgekehrte Weg? In googlemail oä eine Weiterleitung an das t-online Konto einrichten, oder wie?


    tommy

  • Hi,

    Zitat


    Wie aber ist der umgekehrte Weg? In googlemail oä eine Weiterleitung an das t-online Konto einrichten, oder wie?

    ja, aber wofür?
    Nun, wenn du jeweils eine Kopie der von dir gesendeten Mails/Antworten in T-OhneLinie habe willst, ist es einfachen, als BCC die eigene T-O Adresse einzutragen ;) 
    Dann hast du den gesamten Mailverkehr auch in T-O.

  • Nur um für den Empfänger als Absenderadresse die gewohnte t-online alias Adresse zu haben. Soll ja nur für 5 Monate sein und keine Änderung der allen bekannten Email Adresse stattfinden.


    tommy