alles ist weg

  • Nachdem ich nach 2 Tagen meine Computer wieder neu gestartet habe verlangt hunderbird, dass ich
    meine Konten neu anlegen soll, es ist nichts mehr da. Hat jemand schon mal sowas gehabt
    und wie kann ich meine Daten wieder herstellen

  • Hallo,
    gib mal in die Forumsuche:
    Ordner Mails verschwunden
    ein und du findest bestimmt einen passenden Thread. Dieses Thema ist eines der häufigsten hier im Forum und konnte fast immer erfolgreich beendet werden.
    Z.B.:
    http://www.thunderbird-mail.de…chwunden+prefs.js#p176584


    Befasse dich ebenfalls mit folgendem Thema:
    Profile, Profilmanager, Dateien im Profil:
    http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hm, ich hatte schon um weitere konkretere Hilfe gebeten, kam wohl nicht an?
    Ich habe 2.0.0.16. Kann es am letzten Update liegen. Lohnt sich eine erneute Installation?
    Übrigens zwischenzeitlich habe ich festegestellt, dass die Adressen noch da sind eben nur
    die in den verschiedenen Adressen und im Archiv vorhandenen mails
    Wer kann konkret helfen?
    Beste Grüsse
    Ahnen

  • Hallo,
    du hast dich offensichtlich noch nicht genug mit der Materie beschäftigt.
    Sonst hättest du mir nämlich sagen können, ob TB ein neues Profil erstellt hat und wie groß die Mail enthaltenden Dateien im alten Profil sind.
    Falls du es weißt, sage es uns und es wird dir weiter geholfen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ich habe mir selbst geholfen indem ich meine Archivdaten gefunden habe und diese neu eingespielt habe, die Konten habe ich alle neu eingegeben und damit sind nur die mails die ich noch nicht im Archiv hatte weg,auch schade aber...
    Da die mails im "Daten" TB nicht mehr da waren, kann ich natürlich auch nicht die Grösse angeben.
    Das Archiv war 784 kb gross
    Was beinhaltet die sog. Fehlerkonsole? Wenn ich die anklicke passiert nichts.
    Wie kann ich auf einfache Art und Weise bei TB alle Daten permanent sichern.
    Ich bin kein Computerrexperte
    Ahnen

  • Hallo,

    Zitat

    Ich bin kein Computerrexperte


    Ich auch nicht.

    Zitat

    Was beinhaltet die sog. Fehlerkonsole?


    Dient für Fehler bei Skripten (JavaScript)
    Ich habe sie ausgestellt.


    Zitat

    Wie kann ich auf einfache Art und Weise bei TB alle Daten permanent sichern


    Indem du den kompletten TB-Profilordner "Thunderbird" sicherst.
    In WinXP also den in diesem Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Thunderbird
    Beim Zurückkopieren in den gleichen Pfad immer TB vorher schleißen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw