1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

alles ist weg

  • Ahnen
  • 2. September 2008 um 18:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Ahnen
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    21. Jul. 2008
    • 2. September 2008 um 18:54
    • #1

    Nachdem ich nach 2 Tagen meine Computer wieder neu gestartet habe verlangt hunderbird, dass ich
    meine Konten neu anlegen soll, es ist nichts mehr da. Hat jemand schon mal sowas gehabt
    und wie kann ich meine Daten wieder herstellen

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. September 2008 um 19:02
    • #2

    Hallo,
    gib mal in die Forumsuche:
    Ordner Mails verschwunden
    ein und du findest bestimmt einen passenden Thread. Dieses Thema ist eines der häufigsten hier im Forum und konnte fast immer erfolgreich beendet werden.
    Z.B.:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…refs.js#p176584

    Befasse dich ebenfalls mit folgendem Thema:
    Profile, Profilmanager, Dateien im Profil:
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    Gruß

  • Ahnen
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    21. Jul. 2008
    • 2. September 2008 um 19:46
    • #3

    Hm, ich hatte schon um weitere konkretere Hilfe gebeten, kam wohl nicht an?
    Ich habe 2.0.0.16. Kann es am letzten Update liegen. Lohnt sich eine erneute Installation?
    Übrigens zwischenzeitlich habe ich festegestellt, dass die Adressen noch da sind eben nur
    die in den verschiedenen Adressen und im Archiv vorhandenen mails
    Wer kann konkret helfen?
    Beste Grüsse
    Ahnen

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. September 2008 um 20:26
    • #4

    Hallo,
    du hast dich offensichtlich noch nicht genug mit der Materie beschäftigt.
    Sonst hättest du mir nämlich sagen können, ob TB ein neues Profil erstellt hat und wie groß die Mail enthaltenden Dateien im alten Profil sind.
    Falls du es weißt, sage es uns und es wird dir weiter geholfen.
    Gruß

  • Ahnen
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    21. Jul. 2008
    • 3. September 2008 um 08:38
    • #5

    ich habe mir selbst geholfen indem ich meine Archivdaten gefunden habe und diese neu eingespielt habe, die Konten habe ich alle neu eingegeben und damit sind nur die mails die ich noch nicht im Archiv hatte weg,auch schade aber...
    Da die mails im "Daten" TB nicht mehr da waren, kann ich natürlich auch nicht die Grösse angeben.
    Das Archiv war 784 kb gross
    Was beinhaltet die sog. Fehlerkonsole? Wenn ich die anklicke passiert nichts.
    Wie kann ich auf einfache Art und Weise bei TB alle Daten permanent sichern.
    Ich bin kein Computerrexperte
    Ahnen

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. September 2008 um 10:59
    • #6

    Hallo,

    Zitat

    Ich bin kein Computerrexperte


    Ich auch nicht.

    Zitat

    Was beinhaltet die sog. Fehlerkonsole?


    Dient für Fehler bei Skripten (JavaScript)
    Ich habe sie ausgestellt.

    Zitat

    Wie kann ich auf einfache Art und Weise bei TB alle Daten permanent sichern


    Indem du den kompletten TB-Profilordner "Thunderbird" sicherst.
    In WinXP also den in diesem Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Thunderbird
    Beim Zurückkopieren in den gleichen Pfad immer TB vorher schleißen.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™