Kein Gesendet und Entwürfe Ordner [erledigt]

  • Hallo, hab ein Problem mit TB und zwar werden mir die Ordner wie "Gesendet" und "Entwürfe" nicht angezeigt, habe schon Emails verschickt und gespeichert, aber die Ordner tauchen einfach nicht auf. Habe alle meine E-Mail-Konten auf Lokalen Ordner eingestellt, d.h. das alle in dem gleichen Posteingang landen, sollte ja eigentlich kein Problem sein, aber scheinbar doch! Kennt jemand das Prob. bzw. weiß wie man das ändern kann, finde im Internet leider nix vergleichbares!


    Bin über Hilfe sehr dankbar!


    MFG

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ThunderbirdUser23!


    Kontrolliere mal die Einstellungen für Kopien und Ordner in den Konten-Einstellungen.

  • Ja super, vielen Dank! Hab jetzt alle Konten auf "Globalen Posteingang" (Lokale Ordner) gestellt und "Kopien und Ordner" auf Lokale Ordner, jetzt geht es :-) super!!!

  • Hallo. Ich habe das gleiche Problem, allerdings lies es sich bei mir nicht durch die Einstellungen in "Kopien und Ordner" beseitigen. Ich habe vier E-Mail Konten. Bei drei davon werden die Unterordner "Posteingang", "Entwürfe", "Gesendet" und "Papierkorb" angezeigt, im vierten aber nur "Posteingang" und "Papierkorb". In "Kopien und Ordner" steht bei allen: "Ordner ... in" und dann der Name des E-Mail Kontos. Was mach ich falsch?

  • Hallo TimBeam


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hast du denn für das betroffene Konto überhaupt schon einen Entwurf erstellt, Mails gesendet und gelöscht? TB erstellt diese Ordner bei Bedarf.

  • Ups, daran hab ich überhaupt nicht gedacht. Was ich da alles rumprobiert hab... naja egal. Problem gelöst. Vielen Dank für die Hilfe!