1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein Gesendet und Entwürfe Ordner [erledigt]

  • ThunderbirdUser23
  • 3. September 2008 um 11:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ThunderbirdUser23
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Sep. 2008
    • 3. September 2008 um 11:38
    • #1

    Hallo, hab ein Problem mit TB und zwar werden mir die Ordner wie "Gesendet" und "Entwürfe" nicht angezeigt, habe schon Emails verschickt und gespeichert, aber die Ordner tauchen einfach nicht auf. Habe alle meine E-Mail-Konten auf Lokalen Ordner eingestellt, d.h. das alle in dem gleichen Posteingang landen, sollte ja eigentlich kein Problem sein, aber scheinbar doch! Kennt jemand das Prob. bzw. weiß wie man das ändern kann, finde im Internet leider nix vergleichbares!

    Bin über Hilfe sehr dankbar!

    MFG

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. September 2008 um 11:45
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ThunderbirdUser23!

    Kontrolliere mal die Einstellungen für Kopien und Ordner in den Konten-Einstellungen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ThunderbirdUser23
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Sep. 2008
    • 3. September 2008 um 11:52
    • #3

    Ja super, vielen Dank! Hab jetzt alle Konten auf "Globalen Posteingang" (Lokale Ordner) gestellt und "Kopien und Ordner" auf Lokale Ordner, jetzt geht es :-) super!!!

  • TimBeam
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Nov. 2008
    • 12. November 2008 um 10:52
    • #4

    Hallo. Ich habe das gleiche Problem, allerdings lies es sich bei mir nicht durch die Einstellungen in "Kopien und Ordner" beseitigen. Ich habe vier E-Mail Konten. Bei drei davon werden die Unterordner "Posteingang", "Entwürfe", "Gesendet" und "Papierkorb" angezeigt, im vierten aber nur "Posteingang" und "Papierkorb". In "Kopien und Ordner" steht bei allen: "Ordner ... in" und dann der Name des E-Mail Kontos. Was mach ich falsch?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. November 2008 um 11:04
    • #5

    Hallo TimBeam

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du denn für das betroffene Konto überhaupt schon einen Entwurf erstellt, Mails gesendet und gelöscht? TB erstellt diese Ordner bei Bedarf.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • TimBeam
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Nov. 2008
    • 12. November 2008 um 11:11
    • #6

    Ups, daran hab ich überhaupt nicht gedacht. Was ich da alles rumprobiert hab... naja egal. Problem gelöst. Vielen Dank für die Hilfe!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™