1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Profi/Mails von XP nach OS X

  • Stardust
  • 3. September 2008 um 16:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Stardust
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Jul. 2008
    • 3. September 2008 um 16:02
    • #1

    Hallihallo,
    ich verwende derzeit Thunderbird 2.0.0.16 unter Windows XP SP 3. Um das Thema Backup/Mail-Recovery habe ich mich bisher nicht sonderlich intensiv gekümmert. Ich habe immer das Tool MozBackup verwendet.
    Jetzt steht die Lieferung meines neuen Rechners (Apple iMac) an. Mein Problem ist nun: gibt es eine -relativ- einfache Möglichkeit, meine Emails/bzw. mein Thunderbird-Profil vom 'alten' Windows-Rechner in OS X zu exportieren? An die Möglichkeit, alle Emails weiterzuleiten habe ich schon gedacht (ich habe 2 Email-Adressen zur Verfügung). Diese Möglichkeit steht bei 1.000+ Emails aber ganz hinten auf der Liste.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Danke im Voraus,
    Stardust

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. September 2008 um 17:36
    • #2

    Hallo und guten Tag Stardust,

    afair kannst du einfach das Profilverzeichnis komplett z.B. auf einen Stick ziehen und auf dem Mac in das richtige Verzeichnis kopieren. Danach TB installieren und starten, dasProfil wird verwendet. Evtl. kann das ein oder andere Add-on nicht wollen, aber das kann man ja vorher checken.
    Den Weg zum Profil kannst du der Anleitung und den Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11 entnehmen.
    Wenn du, was grundsätzlich empfehlenswert ist, ein frisches Profil verwenden möchtest, kannst du ja danach einfach mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen, die Mails mit ImportExportTools (Mboximport) und die Adressen aus dem Adressbuch ex-/importieren. Filter kann man durch kopieren der Filterdatei in die Kontenordner übernehmen. Die Dateien sind auch unter Punkt 11 erklärt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Stardust
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Jul. 2008
    • 3. September 2008 um 18:28
    • #3

    Super schnelle Antwort. Werde mich sofort an die nötige 'Arbeit' machen. Vielen Dank!

    PS Add-ons und Themes werde ich vor Übertragung des Profils alle deaktivieren/deinstallieren. Die lade ich mir dann neu herunter, wenn TB auf dem Mac grundsätzlich funktioniert.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™