GMX IMAP Mails verschoben, aber bleiben im alten Ordner[erl]

  • Hallo,


    ich habe ein GMX IMAP Konto in Thunderbird eingerichtet und auch die Option "Expunge" aktiviert. Wenn ich nun aber eine Mail aus einem Ordner in einen anderen Ordner verschiebe, geht das in Thunderbird reibungslos, im GMX Webmailer bleibt aber eine Kopie der Nachricht auch in dem Ordner, aus dem ich die Mail eigentlich rausgeschoben hatte.


    Woran kann das liegen?

  • Hallo und einen guten Morgen Sunwalker,


    prüf mal in den GMX Einstellungen, ob sich da was einstellen lässt.
    Hast du mal kontrolliert, ob das vielleicht erst nach Beenden von TB auf dem Server durchgeführt wird?

  • Guten Morgen und danke für die Antwort! :)


    Ich habe spät nachts gestern noch herausgefunden, dass es an der fehlenden Expungefnuktion von TB in anderen Ordnern als dem Posteingang liegt. Mit dem AddOn Xpunge kann man diese Expungefunktion komfortabel für alle Ordner nachrüsten und dann werden verschobene Mails auch im Webmailer rausgenommen.


    Alternativ klickt man manuell auf "komprimieren" des Ordners, aus dem rausgeschoben wurde.