Automatisches Löschen von Emails

  • Ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden.
    Kann mir jemand erklären, welche Einstellung ich vornehmen muss, das meine Emails im Posteingang nicht nach einer bestimmten Zeit (ein Monat) gelöscht werden.


    Vielen Dank für den Tipp

  • Hallo Tomalbi und herzlich willkommen bei den Vogelfreunden!


    "tomalbi" schrieb:

    Ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden.
    Kann mir jemand erklären, welche Einstellung ich vornehmen muss, das meine Emails im Posteingang nicht nach einer bestimmten Zeit (ein Monat) gelöscht werden.


    Vielen Dank für den Tipp


    Extras Konten, aufs entsprechende Konto gehen, Kathegorie Speicherplatz, Alt K bringt Dich zu einem Auswahlschalter, "keine Nachrichten", dann sollten Deine Nachrichten immer erhalten bleiben, Du hättest dann noch die Auswahl, nachrichten zu löschen, die älter sind als ... oder alle löschen außer die neuesten, und dann gibts noch ein Kontrollkästchen, gelesene Nachrichten, das sollte auch deaktiviert sein, wenn Du die Nachrichten unbegrenzt erhalten willst. Du bestätigst mit ok.


    Aber noch ein Tipp:


    Der Posteingang sollte nie recht groß gehalten werden, da sonst Probleme auftreten können. Es wäre vermutlich effiektiver, die Mails woanders, in einem andern Ordner abzulegen und zu archivieren.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, allerdings waren und sind diese Einstellungen schon da.
    Irgendwie werden trotzdem alle älteren Email (ca. 1 Monat) gelöscht.
    Vielleicht ist da noch irgendwo ein "Haken" zu machen.

  • da steht bei Speicherplatz Keine Nachrichten löschen. Habe jetzt mal Einstellungen des Konto verwenden angeklickt.
    Ich berichte, wie es ausgehen wird.


    Viele Grüße


    Thomas