Beim Verfassen von Mails sind die Smileys verschwunden[erl.]

  • Hallo,


    seit kurzem kann ich, wenn ich eine Email schreibe keine Smileys mehr beifügen. :help: Das entsprechende Feld das unterhalb der Betreffzeile war, ist verschwunden. Ich habe keine Einstellungen verändert oder Add-ons, Erweiterungen, Themes, Updates installiert. Betriebssystem ist Windows XP.

  • Hallo,


    "HTML" war unter Ansicht nicht zu finden. Ich habe aber trotzdem die Lösung gefunden. Unter Ansicht bin ich auf Symbolleisten gegangen und habe dann Formatierung angehakt.


    Mal eine andere Frage: Was würde passieren wenn ich unter Ansicht den Haken bei "Funktionen" oder "Status" wegnehme ?


    Was ich noch vergessen hatte anzugebenj: ich habe die Version 2.0.0.16


    Danke auch noch für das willkommen und die Antwort. Wünsche noch ein schönes Wochenende.

  • Hallo,

    Zitat

    Unter Ansicht bin ich auf Symbolleisten gegangen und habe dann Formatierung angehakt.


    Die musst du aber dann schon vorher deaktiviert haben, von alleine verstellt der sich gewöhnlich nicht.

    Zitat

    Was würde passieren wenn ich unter Ansicht den Haken bei "Funktionen" oder "Status" wegnehme ?


    Das hast du doch selbst gesehen.

    Zitat

    Ich habe aber trotzdem die Lösung gefunden.


    Wenn deine Konten nicht für HTML eingestellt sind, kann dir das Problem durchaus noch mal begegnen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw