Imap Folder Subscriptions

  • Hallo,


    hab heute entdeckt das in der IMAP Folder Subscription ein kleiner bug ist.
    oder bin ich einfach zu blöd es richtig zu machen :)


    Es geht darum ich nutze Thunderbird 2.0.0.16, habe 2 Konten ( welche auf den gleichen Server [gmx.net] laufen )
    Also es ist eigentlich 1 Konto bei gmx aber halt mit einer 2ten Email Adresse.


    Jetzt hab ich mir im TB 2 Konten angelegt, damit ich auch unter meiner 2ten Email Adresse Mails versenden kann.
    So auf dem Account sind mehrere Ordner angelegt, unteranderem auch für diese 2te Mail Addy.
    Jetzt gehts darum ich ändere die Subscribtion von Konto1 und sage das der Ordner Foobar nicht mehr Aboniert werden soll.


    Nach einem Neustart von TB fehlt dieser Ordner aber auch auf Konto2.


    Also es geht eigentlich darum das keine Kontonspezifische Trennung der Folder Subscriptions stattfindet.
    Hat jemand das gleiche PRoblem oder sogar die Lösung dafür?


    dank und gruß

  • Hallo,

    Zitat von "godlie"

    Also es ist eigentlich 1 Konto bei gmx aber halt mit einer 2ten Email Adresse.


    Du nennst das Problem selbst.


    Es wundert mich, dass du es überhaupt geschafft hast, das Konto doppelt zu installieren. Das sollte eigentlich nicht gehen und macht auch keinen Sinn.


    GMX identifiziert dich - wie jeder andere Server auch - anhand deines Benutznamens und deines Passwortes. Die E-Mail-Adresse spielt dabei keine Rolle.


    Natürlich kannst du in TB auch mit deiner 2. Adresse versenden. Dazu musst du im ersten und einzigen Konro nur eine weitere Identität anlegen (in den Kontoeinstellungen)


    Eine Bitte noch: Sprich bitte nicht von einem "Bug", nur weil bei dir etwas nicht wie gewünscht klappt ;).