2. E-Mail Adresse [erledigt]

  • Hallo,
    besteht die Möglichkeit eine 2 E-Mail Adressen mit Thunderbird zu verwalten ?
     :les: 
    Gruss Werner

  • Habe die Antwort gelesen, kann aber nix damit anfangen.
    Benutze 'Thunderbird seit x-Jahren und möchte jetzt eine 2. E-Mail Adresse hinzufügen.
    Ich suche aber keine sondern habe sie schon.
    Wo bitte steht da Extras Konten und Konto hinzufügen?

  • Guten Tag Giga8, und willkommen im Forum! (<= Ist doch schön, begrüßt zu werden, oder?)


    Du kannst problemlos mit dem Thunderbird "sehr viele" Mailkonten verwalten. Eine Begrenzung der Anzahl ist nur rein optisch bzw. vom Sinn dessen gegeben.
    Dass du diese Adresse schon bei (d)einem Provider eingerichtet haben solltest, dürfte klar sein. Wichtig ist auch, dass es sich um ein echtes E-Mailkonto (beim gleichen Provider mit einem anderen Benutzername) handeln muss, und nicht etwa ein Alias (Zweit- oder Drittadresse eines schon eingerichteten Mailkontos) handelt. Diese sind nicht als Mailkonten, sondern als "weitere Identitäten" einzurichten.


    Ja, und wie das durchzuführen ist, findest du in aller Ausführlichkeit und sogar "bebildert" in unserer Hilfe/Anleitung, konkret: Konten einrichten



    Und als höflicher Mensch verabschiede ich mich auch, deshalb:
    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_Lehmann ()

  • Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung und den Hinweis.


    Werde den Tipp befolgen und hoffe, dass ich das kapiere, wenn nicht, melde ich mich
    einfach wieder.


    Freundliche Grüße aus dem Allgäu