2.0.0.16 kann auf Mac über gmx keine mails versenden

  • hi


    woran könnte es liegen dass ich in der version 2.0.0.16 die auf einem mac installiert ist keine mails raussenden kann?


    empfangen kann ich wohl. ich habe bereits auf verschiedenen windows rechnern mein thunderbird konto eingerichtet und das hat immer geklappt. vielleicht liegts an den einstellungen? ich kenn mich nicht richtig aus mit sowas


    danke für eure hilfe


    valentin

  • das hilft nicht.


    hab auch schon das mail programm von mac probiert - dort funktioniert empfangen und senden - bloss ist das programm für mich unpassend weil ich möchte bloss die betreffzeile runterladen ...


    thunderbird bringt immer und immer wieder die aufforderung zur eingabe des mail server passwortes.

  • danke ich habs


    wenn man bei der smtp server konfiguration beim feld "benutzername" statt zb. mustermann@mustermail.de die 8stellige gmx nummer - man hat da ja so eine nummer zugewiesen - angibt dann gehts - bei mir zumindest


    danke für die hilfe


    jetzt habe ich aber gleich eine neue frage - wenn man einmal bereits vom server abgerufene mails endgültig in thunderbird (nicht vom server) gelöscht hat - wie kann man dann diese mails vom server nochmals abrufen????

  • Hi!


    Ja, das kann man - mit einem kleinen Trick.


    Thunderbird speichert die IDs abgeholter Mails in der Profildatei popstate.dat und erkennt daran, welche Mails bereits eingetrudelt sind. Wenn man ihm diese Datei - etwa durch Löschen - entzieht, werden alle auf den Servern noch vorhandenen Mails ein weiteres Mal abgerufen. Die popstate.dat wird automatisch neu angelegt.


    Gruß, Sünndogskind_2