1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

NIX TUT MEHR..

  • kleinpavel
  • 10. September 2008 um 10:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kleinpavel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    10. Sep. 2008
    • 10. September 2008 um 10:19
    • #1

    Thunderbird-Version 2.0
    mein email programm funktioniert nicht mehr, das bedeutet, dass ich weder mails schicken, noch mails empfangen kann.
    ich habe bereits alle wichtigen daten erneuert.
    und wenn ich das programm neu installieren müsste, wie speichere ich dann die mails, weil die muss ich alle behalten, denn diese sind teilweise sehr wichtig.

    danke schonmal, kleinpavel

  • muzel
    Gast
    • 10. September 2008 um 10:27
    • #2

    Hallo kleinpavel,
    Deinstallieren und Neuinstallieren löst dein Problem sicher nicht.
    Die Mails und Kontendaten bleiben dabei normalerweise erhalten, und meistens auch die Probleme. Eine Datensicherung ist trotzdem eine gute Idee.
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Ein_Backup_erstellen
    (Anmerkung: dort wird auch Mozbackup erwähnt, das manchmal Probleme macht...)
    Ohne genauere Angaben wird dir niemand helfen können:

    Zitat

    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    Weiterhin: Welcher Mail-Provider? Wie sind die Servereinstellungen (Pop3- oder imap- und SMTP-Server mit allen Einstellungen)?
    Welche Fehlermeldungen gibt es?
    Hast du evtl. eine Firewall - dann richtig konfigurieren oder ausschalten.
    Gruß, muzel

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. September 2008 um 13:53
    • #3

    Hallo,
    was sagt der Telnetbefehl?
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Mit_Hilfe…ihfak95g87erbl5

    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Bringt das Entfernen der Konten und neu Einrichten Besserung?
    Gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. September 2008 um 18:48
    • #4

    Hallo @all,

    Zitat von "muzel"


    (Anmerkung: dort wird auch Mozbackup erwähnt, das manchmal Probleme macht...)

    ich habe mal versucht, die Ursache zu finden und habe das Ergebnis hier gepostet
    Zumindest für die häufige Meldung, dass Adressen und Konten da sind, die Mails aber nicht. :mrgreen:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™