NIX TUT MEHR..

• Thunderbird-Version 2.0
    mein email programm funktioniert nicht mehr, das bedeutet, dass ich weder mails schicken, noch mails empfangen kann.
    ich habe bereits alle wichtigen daten erneuert.
    und wenn ich das programm neu installieren müsste, wie speichere ich dann die mails, weil die muss ich alle behalten, denn diese sind teilweise sehr wichtig.

danke schonmal, kleinpavel

• Hallo kleinpavel,
    Deinstallieren und Neuinstallieren löst dein Problem sicher nicht.
    Die Mails und Kontendaten bleiben dabei normalerweise erhalten, und meistens auch die Probleme. Eine Datensicherung ist trotzdem eine gute Idee.
    http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Ein_Backup_erstellen
    (Anmerkung: dort wird auch Mozbackup erwähnt, das manchmal Probleme macht...)
    Ohne genauere Angaben wird dir niemand helfen können:

Zitat

Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

Weiterhin: Welcher Mail-Provider? Wie sind die Servereinstellungen (Pop3- oder imap- und SMTP-Server mit allen Einstellungen)?
    Welche Fehlermeldungen gibt es?
    Hast du evtl. eine Firewall - dann richtig konfigurieren oder ausschalten.
    Gruß, muzel

• Hallo,
    was sagt der Telnetbefehl?
    http://www.thunderbird-mail.de…6hptmst70uihfak95g87erbl5

Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Bringt das Entfernen der Konten und neu Einrichten Besserung?
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo @all,

"muzel" schrieb:

(Anmerkung: dort wird auch Mozbackup erwähnt, das manchmal Probleme macht...)

ich habe mal versucht, die Ursache zu finden und habe das Ergebnis hier gepostet
    Zumindest für die häufige Meldung, dass Adressen und Konten da sind, die Mails aber nicht. :mrgreen: