Konto vorübergehend deaktivieren

  • Hallo,
    ich habe mehrere Emailkonten, die alle mit einem Klick auf 'Abrufen/Senden' (MagicSLR) abgerufen werden. Jetzt habe ich Probleme mit einem Emailprovider und möchte dessen Konto für einige Wochen deaktivieren, bzw. das Abrufen verhindern.


    Wie kann ich Thunderbird sagen, dass er das eine Konto nicht abrufen soll, wenn ich auf 'Abrufen/Senden' klicke?


    Edit: Es ist ein IMAP Konto. Eine Funktion wie bei den POP3 Server-Einstellungen (Erweitert...) habe ich dort nicht gefunden.

  • Hi Maniaxx,


    ich sehe, du hast selbst schon gesucht ... .
    Hier tricksen sich die Einstellmöglichkeiten (beim Start ..., alle x Minuten ...) und die (imho Pflicht-)Erweiterung "MagicSLR" wohl gegenseitig aus. Ohne diese Erweiterung würde ja das Entfernen der beiden Haken ausreichen.


    Wenn ich mal davon ausgehe, dass das Einrichten eines imap-Kontos (bei mir ...) ca. 1 Minute dauert, würde ich das Konto unter deinen Bedingungen (mehrere Wochen) einfach löschen und danach neu einrichten. Die Mails bleiben dir ja erhalten.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!