Gmail mit "Alias-Identitäten"

  • Hallo liebe Thunderbird-Nutzer :-)


    Ich nutze Thunderbird mit gmail und habe unter mail.google.com weitere Mailadressen zum versenden eingegeben. Diese habe ich nun in Thunderbird unter Extras -> Konten -> gmail -> Weitere Identitäten nachgetragen.


    Wenn ich nun aus Thunderbird heraus Mails über den SMTP-Server von google verschicke, aber nicht die Primäte Mailadresse von Google verwende, steht in den Kopfzeilen der Mails im Ordner gesendet immer folgendes:


    [IMG:http://img3.imagebanana.com/img/6df4klj7/thumb/sender.png]


    Im Posteingang des Empfängers wird die Mail ebenso angezeigt. Wenn ich eine Mail unter mail.google.com verschicke, wird keine weitere Kopfzeile "Sender" eingetragen, auch wenn ich eine andere Absenderadresse auswähle.


    Lässt sich das irgendwie vermeiden?


    Edit:
    Ok hab woanders dann doch noch was gefunden. Die Zeile wird von gmail eingefügt. Schade eigentlich...
    Vielen Dank im Voraus und Grüße, ladiko

  • "ladiko" schrieb:

    Die Zeile wird von gmail eingefügt. Schade eigentlich...


    Nein, das ist eigentlich gut so. Denn wenn nicht der Eintrag "Sender" vom Eintrag "From" unterschieden würde, also der Eintrag "Sender" fehlen würde, würde deine Mail schnell als Spam angesehen, da deine Absendedomain nicht mit der Domain des Servers übereinstimmt.


    Aber du kannst ja in TB doch auch mit dem "richtigen" Server versenden (bei web.de). Was bringt das, wenn du den Server von Gmail verwendest?

  • das bringt weniger smtp-server und weniger passwörter und weniger einträge in die identitäten :-)

  • "ladiko" schrieb:

    das bringt weniger smtp-server


    Das schafft Thunderbird schon, keine Angst ;).

    Zitat

    und weniger passwörter


    Falls du Passwörter nicht speicherst, bringt das aber nur einen Komfortgewinn, wenn du gleichzeitig von mehreren Domains aus versendest.

    Zitat

    und weniger einträge in die identitäten :-)


    Die paar Sekunden da was eintragen, naja ...


    Kapieren tu ich es immer noch nicht ... Muss ich aber auch nicht ;).