Konto einfärben

  • Hallo,


    ich verwalte 2 Konten mit TB. Habe jetzt 2 Posteingänge und das nervt irgendwie.
    Ich möchte einen Posteingang benutzen können dafür soll ein Konto z.B schwarz und das ander Rot sein (Mails meine ich).


    Gibt es da eine Möglichkeit dies zu ändern?


    mfg


    Stefan

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Sichere die Ordner/Mails der einen Kontos und ändere die Kontoart unter Extras, Konten, Servereinstellungen, Erweitert und aktiviere dort "Globaler Posteingang".
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke, aber das hette ich schon so kann ich nicht auf die schnelle unterscheiden von welcher Emailadresse ein Mail kommt.
    Ich möchte nur alle Mails von einer Emailadresse mit einer anderen Farbe einfärben.


    Ist das möglich? Vielleicht mit einer Regel oder so. Kann mir da jemand helfen?


    mfg


    Stefan

  • Hallo,

    Zitat

    Ich möchte nur alle Mails von einer Emailadresse mit einer anderen Farbe einfärben.


    Du könntest doch alle Mails der einen Mailadresse mit einem Filter in einen speziellen Ordner verschieben lassen.
    Oder du erstellst 2 virtuelle Ordner, im einen werden nur die erste Mailadresse im anderen die zweite angezeigt.
    Oder bzw. zusätzlich beide Mailadressen mit einem jeweils anderen Schlagwort versehen.
    So würden die Header im rechten oberen Fenster verschiedentlich farblich markiert.
    Die Namen und Farbe der Schlagwörter kannst du selbst verändern (Extras, Einstellungen, Ansicht, Schlagwörter).
    Wenn du bei der Formulierung des Filter Probleme hast, melde sich noch mal.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Super wäre toll wenn du mir helfen könntest.


    ok


    1) Ich will beide Adressen im globalen Posteingang belassen
    2) Wenn dann bei der einen Adresse Mails kommen sollen sie gleich ein Schlagwort verpasst bekommen


    Wie sieht es denn dann mit dem Junkmails aus werden die dann auch in meinen Postfach landen?


    mfg


    Stefan

  • Hallo Stefan!


    Ich habe auch alles im globalen Posteingang. Wenn du die Mails eines Accounts (~E-Mailadresse) einfärben willst, kannst du das folgendermaßen machen:


    -> "Extras"
    -> "Filter"
    -> "Filter für deinen Account"
    -> "Neu"
    -> "X-Account-Key"
    -> "ist"
    -> "account1" 1)
    -> "Auszuführende Aktion:" -> "Schlagwort hinzufügen"


    Ich hänge dir noch ein Bild an:


    1) hier weiß ich nicht, ob es wirklich "account1" ist. Das findest du am leichtesten heraus, indem du den Quelltext einer E-Mail anschaust, die an die entsprechende E-Mailadresse geschickt wurde: Eine solche E-Mail markieren -> Strg+U -> in der Zeile ""X-Account-Key: account2" findest du den Account bzw. die Nummer.


    klappt's?
    Grüße, Ulrich