falsche Hinterlegung als Lokales Konto

  • Hallo !


    Hier schreibt ein Foren Neuling... also, habt Erbarmen und helft mir bitte. : ;)


    Ich habe heute einen neuen Account angelegt und vergessen, den Haken bei Globalen Konto zu löschen.


    Jetzt kommen die Mails alle auf dem Lokalen Konto an.


    Von dort kann ich aber nicht mit dem Absender versenden.


    Mein Versuch, einfach ein neues Konto mit den selben Serverdaten und Einstellungen, aber nicht als Globales Konto, einzurichten, wird mir verwehrt.


    Wie kann ich die Einstellungen bei diesem lokalen Konto ändern ? Über Einstellungen funktioniert es leider nicht.
    :nixweiss:


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Ein Sammelbegriff


    PS: Fehlen Euch Inforamtionen oder muß ich detaillierter erklären, dann schreibt mir einfach. :)

  • Hallo kugeleis


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat


    Über Einstellungen funktioniert es leider nicht

    na ja, es gibt Extras>Einstellungen, da geht es nicht. Und es gibt Konten-Einstellungen, da geht es.

    Zitat


    Hier schreibt ein Foren Neuling.

    ja dann empfehle ich doch einfach die Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar), dort z.B. Globaler Posteingang


    Und auch die Sache mit dem Absender kann man in der Anleitung klären, denn auch mit mehreren global geführten POP-Konten kann man den jeweils richtigen Absender haben> Postausgang-Server (SMTP) einrichten