Antworten werden abgeschnitten

• Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich auf ein Mail antworte, (TOFU), dann schneidet es mir alles ab, ab der Signatur des "Mailsenders". D.h. im empfangenen Mail ist eine Signatur enthalten, die korrekt mit - - abgetrennt war, dort schneidet es mir alles ab (auch weitere im der Kommunikation enthaltene Mails).

Selber setzte ich die Signatur nicht automatisch ein, sondern mit Quicktext je nachdem, welche ich brauche.

Wie kann ich das "abstellen".

Sorry, in der SuFu nichts gefunden.

Gruss

Gringo-CH

Thunderbird Version 2.0.0.16
    Win XP

• Hi Gringo-CH,

und willkommen im Forum.
    Was steht konkret im Trenner: "--" oder richtigerweise "-- " ?
    Mit ToFu kenne ich mich allerdings nicht aus - ich mag ihn nicht ... .

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Hallo Peter

Es steht "- - ".

Und dort wird das ganze abgeschnitten, das habe ich nicht bei allen Kunden.., aber plötzlich wars da :aerger:

Gruss

Gringo-Ch

• guten Morgen Gringo-ch!

Zitat von "Gringo-CH"

Es steht "- - ".

Und dort wird das ganze abgeschnitten, das habe ich nicht bei allen Kunden.., aber plötzlich wars da :aerger:

Hmm, der Vogel schneidet zwar unter jedem korrekten Sigtrenner beinhart ab, also wenn einer Deiner Kunden den gesetzt hat, dann wird dort vom Vogel beinhart abgetrennt, nur einen Sigtrenner wo zwischen den beiden Bindestrichen ein Leerzeichen steht, habe ich noch nie gesehen, und ich glaube nicht, dass der von Thunderbird so als Solcher identifiziert werden kann.
    Ich kenne Sigtrenner nur mit 2 Bindestrichen und anschließend ein Leerzeichen, das von manchen Mailprogrammen oder Webmailern gern verschluckt wird, OE hatte diese schauerliche Angewohnheit, aber ich bin nicht am Laufenden, ob das noch so ist.
    Und drum kann ich mir kaum vorstellen, dass wenn ein Signaturtrenner wirklich so gesetzt wird "- - ", also Bindestrich leer Bindestrich leer, dass da was abgeschnitten wird.

Und im übrigen gehts mir wie Peter, ich verabscheue Tofu, sowohl als Nahrungsmittel wie auch in Mails :-)
    *duck und weg*,