1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Tb & OpenOffice - doc kann nicht geöffnet werden [erledigt]

  • nurunet
  • 17. September 2008 um 10:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • nurunet
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Jul. 2006
    • 17. September 2008 um 10:48
    • #1

    Hallo!

    Ich habe gestern den Schritt gewagt und bin mit Thunderbird von meinem alten XP-Notebook auf meinen Desktop umgezogen, der seit einigen Tagen Vista drauf hat. Einfach Profilordner kopiert, und siehe da: Alles scheint wunderbar zu klappen. Selbst den geänderten GPG-Ordner hat das entsprechende Plugin selbst erkannt.

    Aber: Jeden Tag bekomme ich eine Presseschau als doc-Datei zugesendet. Auf dem alten System kein Problem, per Doppelklick auf Anhang und Klick auf "OK" im Öffnen-Dialog mit verknüpfter Anwendung (in diesem Falle OpenOffice Writer) geöffnet.

    Jetzt, unter Vista, funktioniert das plötzlich nicht mehr. Zwar scheint etwas an OpenOffice weitergegeben zu werden, das quittiert den Vorgang aber nur mit einer komplett leeren Fehlermeldung. Hä?

    Wenn ich den Anhang speichere und manuell öffne, funktioniert es. Ebenso kann ich andere Anhänge in Thunderbird öffnen, auch mit OpenOffice (z.B. odt).

    Weiß jemand, woran das liegen kann?

    Viele Grüße
    Ben

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. September 2008 um 21:12
    • #2

    Hallo,
    weiß nicht, ich dir helfen kann, besonders wegen Vista.
    Beende TB und lösche die Datei mimetypes.rdf im Profilordner.
    Danach führe das Öffnen des Anhangs noch einmal aus und mache deine Wahl. Hilft das?
    Gruß

  • nurunet
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Jul. 2006
    • 19. September 2008 um 19:50
    • #3

    Hallo mrb,

    das hat's tatsächlich gebracht. Hatte ich irgendwie nicht erwartet... Super, vielen Dank.

    MfG
    Ben

    --

    Слушаю Виа Гра - Цветок и нож на Радио Сибирь

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™