Konten und Verzeichnisse

  • hallo
    in meinem ordner
    Thunderbird\Profiles\4wqpyzy8.default\Mail
    sind 3 ordner:
    Fahrrad
    Local Folders
    pop.mail.yahoo.de


    In meinem genialen Thunderbird-Profil default habe ich ein Konto mit dem Namen "Jobs" eingerichtet. Dieses ruft meine yahoo-Mails ab.


    Mit genial meine ich natürlich nicht das Profil, sondern Thunderbird an sich.


    OK, nun meine erste Frage:
    Wenn ich nun einen weitere Yahoo-Adresse einrichten und mit TB abrufen will, richte ich natürlich ein eigenes Konto ein.
    Denn ich glaube: Pro Konto geht nur eine email-Adresse. Stimmt das?
    Wenn nein: Wie kann ich eine zweite email-Adresse hinzufügen?


    Zweite Frage:
    Wenn ich nun eine weitere yahoo-email-adresse in einem neuen Konto einrichte, wird dieses dann unter dem selben Windows-Ordner pop.mail.yahoo.de abgelegt?
    Oder anders gefragt:
    Wenn ich mehrere Konten habe, die auf den selben Server zugreifen (pop.mail.yahoo.de), wie werden diese dann im windows-ordner Thunderbird\Profiles\4wqpyzy8.default\Mail\pop.mail.yahoo.de abgelegt?


    Dritte Frage:
    Was macht der Ordner "Fahrrad"? Er hat ein paar Dateien, die aber maximal 2kB gross sind. Den dürfte ich mir mal angelegt haben, ist aber im Thunderbird nicht zu sehen.
    Kann ich den über TB auch wieder löschen?


    LG
    Stephan

  • Hallo,

    Zitat

    Wenn ich nun einen weitere Yahoo-Adresse einrichten und mit TB abrufen will, richte ich natürlich ein eigenes Konto ein.


    Nur, wenn dieses keine Aliasadresse ist sondern ein separates Konto mit eigenem Benutzernamen/Kennwort.
    Ansonsten muss diese Mailadresse unter "Weitere Identitäten" eingetragen werden.


    Deine zweite Frage probiere doch einfach selbst aus, dann siehst du es.


    Zur dritten Frage.
    Wenn er in TB nicht zu sehen ist, wie willst du ihn dann dort löschen?

    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hallo mrb


    danke für deine antwort.


    zur zweiten frage.
    sicher, ich werds ausprobieren. ich dachte nur, ich könnte schon vorher was darüber erfahren, weil wer was dazu weiss.
    wenn das nämlich im selben directory gespeichert wird, wie kann tb dann die beiden auseinanderhalten?
    naja, man wird sehen. hoffentlich kommt es zu keiner vermischug.


    dritte frage.
    ok, ich frag mal anders:
    welche wirkung hat dieser ordner auf tb? kann das vielleicht ein gelöschter ordner sein, der aber noch nicht rausgelöscht ist? ich frag mich nur, weil ich die tiefen dieses mail-programms ergründen will.


    lg
    stephan

  • Hallo,

    Zitat

    naja, man wird sehen. hoffentlich kommt es zu keiner vermischug.


    Nein, kommt es nicht.


    Erkläre mir diene letzte Frage noch einmal.
    Wie und wo hattest du das Fahrrad erstellt?
    Jede Mbox-Datei (die ohne Endung und nur die), wird angezeigt, wenn du sie z.B. nach Local Folders verschiebst (im Explorer).
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • den standort hab ich eingangs schon beschrieben.
    folgende dateien sind darin enthalten:
    Inbox 0 kB
    Inbox.msf 2 kB
    msgFilterRules.dat 1kB
    Trash 0 kB
    Trash.msf 2 kB
    also nichts besonderes.


    ist auch nicht so wichtig.
    hab heute aber einige andere, wichtigere fragen gepostet, die du vielleicht noch beantworten könntest.
    DANKE


    lg stephan

  • Hallo,

    Zitat

    hab heute aber einige andere, wichtigere fragen gepostet,


    Dann beantworte doch erst mal meine Gegenfragen. Handelt es sich um Aliasmailadressen oder nicht?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Dann steht der Einrichtung eines neuen Kontos nichts mehr im Wege.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw