1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

emails verfassen

  • felixb84
  • 18. September 2008 um 22:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • felixb84
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Sep. 2008
    • 18. September 2008 um 22:48
    • #1

    hallo,
    ich habe seit lagem thunderbird, seit kurzem hängt sich Tb auf wenn ich auf emails antworten oder welche verfassen möchte, ein update hat das problem nicht beseitigt. Was kann ich jetzt machen?

    Windows Vista, Thunderbird 2.0!!

    vielen dank im vorraus!!

    gruss felix

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 19. September 2008 um 10:19
    • #2

    Hallo Felix!

    Verwendest Du auch Erweiterungen? Ich würde einmal versuchen, den Vogel im abgesicherten Modus zu starten, ob dann das Problem weiter auftritt. Falls ja, ist guter Rat teuer. Falls nein, dann schmeckt dem Vogel irgendeine Erweiterung nicht, und ich fürchte, Dir wird nichts anderes übrig bleiben als alle Add-Ons zu deaktivieren und eine nach der anderen zu testen, ob sie schuldig ist.
    Den abgesicherten Modus erreichst Du unter Startmenü, alle Programme Thunderbird, in diesem Ordner findest Du auch die Verknüpfung, wo Du den Vogel im abgesicherten Modus ohne Erweiterungen startest.

    Hoffentlich bringt Dich das weiter!

    In Memoriam Rothaut

  • felixb84
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Sep. 2008
    • 20. September 2008 um 16:34
    • #3

    hallo Rothaut,

    verwende keine Add-ons außer das vorher installierte Talk-back, zwecks fehlermeldungen, deaktiviert und aktiviert keine Veränderung. Der safe-mode brachte auch keine verbesserungen. Dennoch vielen Dank für die mühe. Muss den Vogel doch stutzen und wieder gross ziehen! grüsse von Bayern nach Österreich!!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. September 2008 um 21:45
    • #4

    Hallo,

    Zitat

    Muss den Vogel doch stutzen und wieder gross ziehen!


    Ja das solltest du, aber vermutlich anders als du denkst, denn mit Neuinstallationen wirst du kaum Besserungen erreichen.
    Richte über den Profilmanager ein neues Profil ein, das ist das Beste, was du für ihn tun kannst.
    Richte dort testweise ein neues Konto ein und überprüfe das Verhalten.
    Klappt es, musst du nur noch vom alten Profil ins neue migrieren.
    Dazu gibt es hilfreiche Add-ons.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™