emails verfassen

• hallo,
    ich habe seit lagem thunderbird, seit kurzem hängt sich Tb auf wenn ich auf emails antworten oder welche verfassen möchte, ein update hat das problem nicht beseitigt. Was kann ich jetzt machen?

Windows Vista, Thunderbird 2.0!!

vielen dank im vorraus!!

gruss felix

• Hallo Felix!

Verwendest Du auch Erweiterungen? Ich würde einmal versuchen, den Vogel im abgesicherten Modus zu starten, ob dann das Problem weiter auftritt. Falls ja, ist guter Rat teuer. Falls nein, dann schmeckt dem Vogel irgendeine Erweiterung nicht, und ich fürchte, Dir wird nichts anderes übrig bleiben als alle Add-Ons zu deaktivieren und eine nach der anderen zu testen, ob sie schuldig ist.
    Den abgesicherten Modus erreichst Du unter Startmenü, alle Programme Thunderbird, in diesem Ordner findest Du auch die Verknüpfung, wo Du den Vogel im abgesicherten Modus ohne Erweiterungen startest.

Hoffentlich bringt Dich das weiter!

• hallo Rothaut,

verwende keine Add-ons außer das vorher installierte Talk-back, zwecks fehlermeldungen, deaktiviert und aktiviert keine Veränderung. Der safe-mode brachte auch keine verbesserungen. Dennoch vielen Dank für die mühe. Muss den Vogel doch stutzen und wieder gross ziehen! grüsse von Bayern nach Österreich!!

• Hallo,

Zitat

Muss den Vogel doch stutzen und wieder gross ziehen!

Ja das solltest du, aber vermutlich anders als du denkst, denn mit Neuinstallationen wirst du kaum Besserungen erreichen.
    Richte über den Profilmanager ein neues Profil ein, das ist das Beste, was du für ihn tun kannst.
    Richte dort testweise ein neues Konto ein und überprüfe das Verhalten.
    Klappt es, musst du nur noch vom alten Profil ins neue migrieren.
    Dazu gibt es hilfreiche Add-ons.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw