Automatische Mailanzeige

  • Hallo,


    klicke ich auf einen Ordner in der Ordnerliste, bleibt das Nachrichtenfenster bei mir zunächst leer. Erst wenn ich eine Mail in der Mailliste anklicke, wird diese auch angezeigt. ("Neue Nachrichten automatisch herunterladen" ist selbstverständlich aktiviert.)


    Ich fände es praktischer, wenn ich beim Klick auf einen Ordner sofort die erste (neueste) Mail im Ordner lesen könnte. (So hält es auch Outlook.) Gibt es dafür eine Option, die ich noch nicht entdeckt habe?


    smaily

  • Hallo smaily, guten Abend!


    Das macht TB nicht und das ist auch gut so. Ich habe sogar ein Add-on installiert, was beim Löschen einer Nachricht den Sprung zur und die Anzeige der nächsten Mail verhindert...
    Warum? Weil ich erst anhand der Mailliste sehen möchte, ob ich die Mail überhaupt öffne. Ok, solange man so wie ich Mails nur ReinText liest, ist das unnötig, bei HTM Mails aber unabdingbar. Schliesslich können da Grafiken nachgeladen, Scripte enthalten sein, die ich evtl. gar nicht will.


    (Wobei TB aus Sicherheitsgründen nur auf ausdrücklichen Wunsch Javascripte ausführt oder Grafiken lädt)

  • Zitat von "rum"

    Warum? Weil ich erst anhand der Mailliste sehen möchte, ob ich die Mail überhaupt öffne. Ok, solange man so wie ich Mails nur ReinText liest, ist das unnötig, bei HTM Mails aber unabdingbar. Schließlich können da Grafiken nachgeladen, Scripte enthalten sein, die ich evtl. gar nicht will.


    Aber Thunderbird lädt doch ohnehin nur Grafiken von Absenderadressen, denen man ausdrücklich vertraut. Von daher sehe ich die Gefährdung durch eine sofortige Mailanzeige nicht.


    smaily