2.0.0.16: Ich schaffe kein vollständiges TB-Backup

  • Hallo!


    Mein TB zieht von XP Pro auf einen Vista Home-Rechner um.
    Ich frage mit Thunderbird 6 eMail-Konten ab, habe in allen Konten relativ viele Unterordner und dementsprechend viele Mails. Leider jedoch gelingt mir der Umzug der Daten nicht. Weder mit dem eigens installierten MozBackup, noch schaffe ich es den Anwendungsdaten-Ordner zu kopieren, dabei gibt es Fehlermeldungen.


    Die Verwendung von MozBackup funktioniert prinzipiell, leider aber jedoch fehlen sehr viele Unterordner und auch in vorhandenen Ordnern fehlen sehr viele eMails.


    Wie also kann ich den Umzug bewerkstelligen?


    Beste Grüsse,


    Christian

  • Hallo!


    Mittlerweile habe ich es geschafft die Fehlermeldung zu umgehen. Vorher war es mir nicht möglich, den kompletten Thunderbird-Ordner auf meine externe Festplatte zu kopieren. Das hagelte unterschiedliche Fehlermeldungen, dass das Kopieren nicht möglich sei. Also habe ich den Inhalt des Ordners 'in Einzelteilen' kopiert.
    Leider aber bekomme ich TB auf dem neuen Rechner noch immer nicht zum Laufen. Die Vista-Ordner heissen teilweise anders, wenn ich sie umbenenne startet TB nicht mehr. Wäre ja auch zu schön, wenn das so einfach funktionieren würde :) .


    Genügt es, wenn ich einfach nur den Ordner 'Mail' auf den Rechner kopiere? Darin enthalten sind ja anscheinend alle Mails. Die Konten und Einstellungen müsste ich mir dann manuell einrichten?!


    Schönen Start in die Woche!

  • Lösung!


    Ich habe die Konten per MozBackup importiert.
    Und die Mails manuell, in dem ich den Mails-Ordner kopiert habe.


    Sicherlich nur ein Provisorium und es ist schade, dass das nicht auf dem vorgesehenem Weg funktioniert. Dafür ist das Mailprogramm per se besser als andere.