1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

2.0.0.16: Ich schaffe kein vollständiges TB-Backup

  • ingolenssen
  • 21. September 2008 um 19:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ingolenssen
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    21. Sep. 2008
    • 21. September 2008 um 19:05
    • #1

    Hallo!

    Mein TB zieht von XP Pro auf einen Vista Home-Rechner um.
    Ich frage mit Thunderbird 6 eMail-Konten ab, habe in allen Konten relativ viele Unterordner und dementsprechend viele Mails. Leider jedoch gelingt mir der Umzug der Daten nicht. Weder mit dem eigens installierten MozBackup, noch schaffe ich es den Anwendungsdaten-Ordner zu kopieren, dabei gibt es Fehlermeldungen.

    Die Verwendung von MozBackup funktioniert prinzipiell, leider aber jedoch fehlen sehr viele Unterordner und auch in vorhandenen Ordnern fehlen sehr viele eMails.

    Wie also kann ich den Umzug bewerkstelligen?

    Beste Grüsse,

    Christian

  • Karla
    Mitglied
    Beiträge
    223
    Mitglied seit
    9. Dez. 2003
    • 21. September 2008 um 19:36
    • #2

    Hallo,

    du könntest z.B. etwas genauer beschreiben, wie die Fehlermeldung lautet.

    Karla

  • ingolenssen
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    21. Sep. 2008
    • 22. September 2008 um 08:04
    • #3

    Hallo!

    Mittlerweile habe ich es geschafft die Fehlermeldung zu umgehen. Vorher war es mir nicht möglich, den kompletten Thunderbird-Ordner auf meine externe Festplatte zu kopieren. Das hagelte unterschiedliche Fehlermeldungen, dass das Kopieren nicht möglich sei. Also habe ich den Inhalt des Ordners 'in Einzelteilen' kopiert.
    Leider aber bekomme ich TB auf dem neuen Rechner noch immer nicht zum Laufen. Die Vista-Ordner heissen teilweise anders, wenn ich sie umbenenne startet TB nicht mehr. Wäre ja auch zu schön, wenn das so einfach funktionieren würde :) .

    Genügt es, wenn ich einfach nur den Ordner 'Mail' auf den Rechner kopiere? Darin enthalten sind ja anscheinend alle Mails. Die Konten und Einstellungen müsste ich mir dann manuell einrichten?!

    Schönen Start in die Woche!

  • ingolenssen
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    21. Sep. 2008
    • 23. September 2008 um 09:11
    • #4

    Lösung!

    Ich habe die Konten per MozBackup importiert.
    Und die Mails manuell, in dem ich den Mails-Ordner kopiert habe.

    Sicherlich nur ein Provisorium und es ist schade, dass das nicht auf dem vorgesehenem Weg funktioniert. Dafür ist das Mailprogramm per se besser als andere.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™