Verteilerliste im BCC geht über Googlemail nicht

  • Hallo allerseits


    Leider haben mich weder die Suchefunktion noch die Anleitung bei meinem Problem weitergebracht.


    Folgendes möchte ich tun:


    Es soll eine Email an eine Verteilerliste versandt werden, die im BCC steht, außerdem an zwei Firmenkollegen in der offenen "An" Version.


    Ich benutze Google Imap und bekomme beim Sendeversuch folgende Fehlermeldung:


    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail Server antwortete: 5.5.2 Syntax error, w5sm17264221mue.10. Bitte überprüfen Sie die EMailadressen der Empfänger und wiederholen SIe den Vorgang.


    Habe ich natürlich gemacht, alle Adressen sind korrekt geschrieben.


    Hat jemand eine Idee?
    Wir haben bald Messe und ich mag nicht zig Adressen einzeln anschreiben...


    Lieben Dank und Gruß
    Thomas

    Gruß Thomas

  • Hi


    Nee, weit weniger, so 30 - 50 höchstens.


    Habe mir jetzt damit geholfen, jeden Kontakt mit rechts anzuklicken und "Zu BCC hinzufügen" auszuwählen.


    Ging so problemlos raus
    Gruß Thomas

    Gruß Thomas

  • Hallöhle


    Sorry. für's hochzerren des Beitrags, aber vielleicht fällt ja mittlerweile noch jemand was ein?


    Lieben Dank und Gruß
    Thomas

    Gruß Thomas

  • Hallo Wolf


    Ich habe jetzt alle Listen gelöscht und mal eine neue anzulegen versucht.
    Also in den Ordner wo die Kontakte drin sind und neue Liste gewählt.


    Dann habe ich die Kontakte, die ich der Verteilerliste zufügen möchte, in diesen Ordner kopiert.


    Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Format nicht korrekt ist: name@server.domain


    Die Emailadresse in den kopierten Karten sind korrekt.


    Blicke langsam nicht mehr durch, genau so ist es in der Anleitung doch beschrieben...


    Gruß Thomas

    Gruß Thomas