Benachrichtigung für bestimmt Absender abstellen

  • Hallo,


    ich würde gerne die Benachrichtigung für meine Newsletter durch einen Filter abstellen, so das mir nur meine persönlichen Nachrichten gemeldet werden. Wenn ich einen Filter anlege der die Nachricht als gelesen markiert funktioniert das zwar schon fabelhaft, aber dann sehe ich die Nachricht ja auch später nicht mehr.


    Gibt es denn irgend einen Weg den ich noch nicht gefunden habe um den Filter nur auf die Benachrichtigung auswirken zu lassen, so dass die Nachricht aber als ungelesen markiert bleibt?

  • Hallo parsel


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat


    Gibt es denn irgend einen Weg den ich noch nicht gefunden habe

    jein, nur indirekt, denn dafür brauchst du ein Add-on, z.B. Mailbox Alert, damit kann man die Benachrichtigung für einzelne Konten regeln.


    Dort auf der Seite findest du in der Hilfe auch eine Installationsanleitung für Add-Ons

  • Danke für den Hinweis. Habe das Add-In eben ausprobiert. Leider erscheint bei dieser Benachrichtigung das schöne Fensterkuvert in der Taskleiste nicht. Wenn man kurz das Büro verlässt und zurückkommt hat man dann keinen Hinweis mehr darauf, dass inzwischen eine Nachricht einging. :cry: