Auswahl der Konten vor Start von Thunderbird

  • Hallo erstmal, ich bin der neue und komm jetzt öfters


    hatte bis gestern Thunderbird auf meinem alten Rechner folgendermassen eingerichtet:
    Wenn ich Thunderbird gestartet habe kam ein Auswahlfenster, in dem im auswählen konnte, welches Konto ich öffnen möchte.


    Versuche diese Funktion gerade auf meinem neuen Rechner auch einzurichten, finde aber nicht den richtigen Knopf und habe auch keinen blassen mehr wie ich das damals gemacht habe.


    Kann mir bitte einer von Euch helfen


    Gruß Markus

  • Hallo Markus,


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "MaRRkus" schrieb:


    Wenn ich Thunderbird gestartet habe kam ein Auswahlfenster, in dem im auswählen konnte, welches Konto ich öffnen möchte.
    Gruß Markus


    Meinst du die Spalte auf der linken Seite, in der die Konten aufgelistet sind?

  • Hi Markus,


    ich vermute mal, du meinst nicht KONTEN, sondern du hast mehrere PROFILE angelegt und wählst diese mit dem Profilemanager aus?


    Mir ist keine Lösung bekannt, wo du beim Start verschiedene Konten eines Profiles abwählen (?) kannst. Das einzige was problemlos möglich ist, ist die Verhinderung des Abrufes von einzelnen Konten. Damit hast du sie zwar angezeigt, sie werden aber einfach nicht beachtet.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hi MaRRkus,


    schön für dich.
    Aber der Forengedanken lebt davon, dass man dann auch über seine Lösung berichtet ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!